Realistische Einschätzung zur Niveausteigerung

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
TiredJoe
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2009 20:46
Muttersprache: deutsch

Realistische Einschätzung zur Niveausteigerung

Beitrag von TiredJoe »

Hab hier ein bißchen gesucht und keine ähnliche Gruppe gefunden ausser die "TOEFL"-Gruppe, aber die wurd ja geschlossen.

Ich brauch eine Einschätzung von einem der sich auskennt:

Bin so ungefähr auf dem B1, max. B2-Niveau... frische mein Englisch zur Zeit wieder auf und muss eigentlich so schnell wie möglich auf einem TOEFL-Niveau kommen, sprich einen der gängigen Zertifikate bekommen.
Was glaubt ihr wie schnell sowas möglich ist wenn man durchschnittliche Lernzeit zur Verfügung hat?!
Was sollte ich tun?




Antworten