Übung

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
hero19
Slow Speller
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mär 2005 10:41

Übung

Beitrag von hero19 »

Hallo ich bins noch mal

Ich habe mal eine frage bei den Übungen zu inderekten Rede einfache fragen.

Dort steht die Direkte Rede so

Peter: "Did John clean the black shoes?"

und die Interekte so. Peter asked me if John had cleaned the black shoes.

Wenn die direkte rede in simple present steht wie kommt es dazu das in der indirekten Rede present perfekt steht.


Gruß hero




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi hero :)

Da ist doch kein Simple Present ;)

Schau mal:
Peter: "Did John clean the black shoes?"
Das ist Simple Past in einer Frage ;)
und daraus wird auch nicht Present Perfect sondern Past Perfect ;) Schau:
und die Interekte so. Peter asked me if John had cleaned the black shoes.
Eindeutig Past Perfect, findest du nicht auch?
Mit dem anderen hab ich's heut nicht geschafft. Ich schreib nächste Woche ein paar Arbeiten und war damit beschäftigt. Bis wann brauchst du das?

Alles Liebe,
Manhattan :)

hero19
Slow Speller
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mär 2005 10:41

Arbeit

Beitrag von hero19 »

Hallo manhatten, da hatte ich wohl ein brett vorm Kopf.

Leider schreibe ich die Englisch Arbeit schon Morgen.

Ich bin durch die viele lernerrei schon ganz krank.


Ich habe noch probleme mit dem Übersetzen, und bei der Indirekten Rede die Pronomen zu ändern.


Einen Schönen Sonntag noch

Gruß hero

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Mh... mit der indirekten Rede: Das ist ja eigentlich logisch. Du musst halt nur überlegen was der meint und das, wenn z.B. "my" steht dann "her/his/its (wenn eine Sache :lol: erzählt ;))" Dann musst du halt schaun was am besten passt :) Ansonsten sag mir ein Bsp., bei dem du Probleme hast. (die Bsp. aus dem anderen Thema: Da hab ich nicht wirklich eine Ahnung warum ;) Ich glaub das ist wirklich Geschmackssache gewesen oder falsch ?: )

Antworten