Praktikumsbescheinigung

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
q19
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2009 10:18
Muttersprache: Deutsch

Praktikumsbescheinigung

Beitrag von q19 »

Hi,
echt nette Community hier :freu:

Ich will mich für eine englische Fernuni bewerben und muss eine Praktikumsbescheinigung vorlegen.
Habe damals in einer Kanzlei 3 Monate Praktikum gemacht.

Die Kanzlei hat mich jetzt aufgefordert ein Muster zu schreiben.

Auf deutsch soll das ungefähr so aussehen:

Praktikumsbescheinigung

Herr XX, geboren am XX in Berlin, Student der Wirtschaftswissenschaften, hat in der Zeit vom XX bis zum XX ein Praktikum in unserer Anwaltskanzlei absolviert.

In diesem Zeitraum hatte Herr XX die Gelegenheit, Einblicke im Bereich des Wirtschaftsrechts zu erhalten.

Herr XX hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Er zeigte engagierte Mitarbeit und hat bereits nach kurzer Einweisung die Arbeiten selbstständig und zuverlässig erledigt.

Wir danken Herrn XX für seine Mitarbeit und wünschen ihm für sein Studium viel Erfolg und alles Gute.


Kennt jemand vielleicht eine Quelle, wo ich ein Muster dazu auf englisch finden kann.
Könnte natürlich versuchen das selber zu formulieren, sollte aber doch etwas professioneler geschrieben sein. Befürchte mein englisch ist nicht so fortgeschritten.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse,
q19




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Muster findest du bestimmt online, gegebenenfalls kosten die aber etwas.

Wieso versuchst du es nicht einfach mal selber, stellst es hier ein und wir sehen es durch?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

q19
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2009 10:18
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von q19 »

Keswick hat geschrieben:Wieso versuchst du es nicht einfach mal selber, stellst es hier ein und wir sehen es durch?
Bin grad dabei. :lol:

Antworten