Übersetzung Beschreibungstext der Studienabschlussarbeit

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Maw.
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2009 12:07
Muttersprache: Deutsch

Übersetzung Beschreibungstext der Studienabschlussarbeit

Beitrag von Maw. »

Hallo,
ich habe meine Bachelorarbeit in deutsch verfasst und muss am Anfang der Arbeit eine Kurzfassung/Abstract in Deutsch und Englisch schreiben.
Das hier ist meine englische Übersetzung, um die ich bitte sie kurz durchzulesen und Verbesserungsvorschläge einzubringen.
This thesis deals with the theoretical contention with the panorama photography. In general it should serve as a documentation of the practical work which is a interactive 360° panorama tour through the city of Vienna.
Beside the research, explanation of the choice for the location and an introduction into digital photography I want to explore the capabilities and techniques of the panorama photography.
Because fascination of this technology is still increasing. This is why public buildings and institutions often rely on interactive presentations in the internet.
Therefore it was important to me to also analyze the data protection regulations of people who are recognizable on these photos and to publish the result at the end of my complementary work.
My thesis has reached the goal if it can attract interest also for a layman and he is able to reach similar results after reading my theoretical explanation.
Das hier ist der Originaltext auf Deutsch:
Diese Arbeit befasst sich mit der theoretischen Auseinandersetzung der Panoramafotografie. Sie soll hauptsächlich als Dokumentation der praktischen Arbeit, einer interaktiven 360° Panoramafototour durch die Stadt Wien, dienen. Neben der Recherche, Begründung der Wahl der Lokalität sowie einer Einführung in die digitale Fotografie sollen vor allem die Möglichkeiten und Techniken der Panoramafotografie untersucht werden.
Denn die Faszination dieser speziellen Technologie ist nach wie vor stetig steigend. So setzen immer mehr öffentliche Einrichtungen und Institutionen auf die Panoramafotografie in Form einer interaktiven Präsentation im Internet.
Deshalb war es für mich wichtig, auch die rechtlichen Datenschutzbestimmungen der Personen auf diesen veröffentlichten Fotos zu untersuchen und die Ergebnisse am Ende dieser Arbeit zusammen zu fassen.
Meine Arbeit hat sein Ziel erreicht, wenn auch beim Laien das Interesse für die Panoramafotografie geweckt wird und er imstande ist, auf Basis meiner theoretischen Ausführungen ähnliche Ergebnisse erzielen zu können.
Vielen Dank schonmal.
Schöne Grüße,
Maw




Antworten