Simple Present oder Present Progressive ?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
DerSeba
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jun 2009 23:57
Muttersprache: deutsch

Simple Present oder Present Progressive ?

Beitrag von DerSeba »

Hallo zusammen !

Ich bin jetzt schon ne Weile am rätseln, welche Zeitform ich bei dem Satz "Mein Herz schlägt immer noch" benutzen muss. Muss ich das Simple Present "My heart still beats" benutzen weil es eine wiederholte "Handlung" ist oder ist das Present Progessive "My heart is still beating" hier richtig, da es ein Vorgang ist der noch nicht beendet ist?

Wahrscheinlich seh ich vor lauter Bäumen einfach nur den Wald nicht oder es ist einfach nur zu spät. Vielleicht kann mir ja jemand auf den richtigen Weg helfen ?

Liebe Grüße
Sebastian




Antworten