soziale Probleme

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
catah
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2009 21:57
Muttersprache: Deutsch

soziale Probleme

Beitrag von catah »

Hallo!

Kennt ihr soziale Probleme die in GB auftreten? Sollen in der Schule einige nennen, aber mir fällt dazu nichts ein und wüsste auch nicht wo man danach suchen kann.

Dankeschööööön.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

UK bzw. Irland hat fast dieselben sozialen Probleme wie Deutschland. Was faellt dir denn zu sozialen Problemen in Deutschland ein? Im Bezug auf Schule. Schreibe mal deine Ideen und ich helfe dir gerne weiter.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

catah
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2009 21:57
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von catah »

naja, vllt. dass durch geldmangel personal eingesparrt wird, bzw. lehrer stundenlange fahrten in kauf nehmen müssen, um an ihren arbeitsplatz zu gelangen. oder dass der rahmenlehrplan für schüler (und sogar lehrer) als absolut undurchdacht erscheint, da grundkenntnisse über bestimmte themen erst in höheren Jahrgangsstufen vermittelt werden, in den Jahren zuvor diese kenntnisse abr gebraucht werden, um die themen verstehen zu können. ansonsten fällt besonders die tristheit an einigen schulen auf. und teilweise Krawale od. sogar Amok aufgrund allgmeiner unzufriedenheit.

das betrifft jetzt schule. Könnte man auch sagen, dass es viele Arbeitslose gibt, so ne art Harz IV-Empfänger usw.? wie sieht es mit dem verhalten gegenüber ausländern aus? spielt gewalt dort eine große rolle? Fürchtet man Kriminalität? pflegt man ehrenamtliche arbeiten?

das sind so die dinge die mir einfallen und die ich gern erfahren würde.

Dankeschön

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Soziale Probleme sind Probleme, die sich aus dem Zusammenleben von Menschen ergeben. Daher fallen einige deiner Punkte leider nicht in diese Kategorie, da es sich hier nicht um Probleme von Menschen untereinander handelt. Unter anderem folgende Punkte:

- Personaleinsparungen durch Geldmangel
- Stundenlange Fahrten zum Arbeitsplatz
- Der Rahmenlehrplan als absolut undurchdacht
- Grundkenntnisse über bestimmte Themen erst in höheren Jahrgangsstufen

Einer deiner Punkte ist jedoch ein guter Ansatzpunkt:
Die Tristheit an einigen Schulen - teilweise Krawalle oder sogar Amok aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit.

Da wuerde ich ansetzen, ebenso an deine Punkt Hartz IV, Gewalt, Kriminalitaet. Stell dir die Frage: Wieso sind die Menschen unzufrieden? Was loesen Dinge wie Hartz IV, Gewalt, Kriminalitaet etc. im Menschen aus? Wie aendert sich dadurch sein Benehmen und sein soziales Verhalten. Da faellt dir bestimmt noch etwas ein.

Und was deine Fragen zu GB angeht.. die Menschen hier sind wie alle anderen mit den selben Problemen, also kann man deine Fragen, ob es dieses oder jenes gibt getrost mit ja beantworten. Es gibt sicherlich in England andere Schwerpunkt als z.B. in Island, Deutschland, den USA, aber soziale Probleme aehneln sich auf der ganzen Welt.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten