Kriterien für Fehlerquotienten Englisch Klasse 11

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Alessa
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2009 15:28
Muttersprache: german

Kriterien für Fehlerquotienten Englisch Klasse 11

Beitrag von Alessa »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich den Beitrag in der richtigen Kategorie poste...

Ich bin in der 11. Klasse und habe heute eine Englischklausur zurückbekommen.
Die Art, wie meine Lehrerin die Fehler gezählt hat, hat mich stutzig gemacht.
Ich habe in der Arbeit einheitlich (!) den S-Genitiv falsch gemacht, das heißt, wenn ich hätte schreiben sollen "John's father" habe ich geschrieben "Johns father".
Natürlich muss es hierfür Abzug geben. Allerdings habe ich den Fehler insgesamt 14 Mal gemacht und da es sich in den Aufgabenstellungen immer um die gleichen Figuren eines Romans handelte, den wir zurzeit lesen, auch immer wieder bei den gleichen "Wörtern". Ich habe mindestens 5 Mal "Johns father" geschrieben und jedes Mal einen halben Punkt Abzug bekommen, obwohl ich am Anfang für die gleiche Konstruktion schon einen ganzen Punkt abgezogen bekommen habe.

Ist hier vielleicht jemand Englischlehrer und kann mir sagen, ob so etwas tatsächlich möglich ist? Handelt es sich nicht eigentlich (vor allem bei identischen Namen und Konstruktionen) um einen Wiederholungsfehler? Denn ich habe den S-Genitiv NICHT EINMAL richtig geschrieben, sondern jedes Mal so, wie oben dargestellt.

Ich fände es sehr nett, wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte, das wäre wirklich super.

Dankeschön im Voraus,

Alessa




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

s-Genitiv

Beitrag von George »

Hi Alessa,
so wie du das beschreibst ist das schon etwas komisch.

Hast du denn schon mal mit deiner Lehrerin darüber gesprochen? Es ist schwierig, sich aus der "Ferne" ein Urteil zu bilden. Wie Fehler "bewertet" werden, das hängt vom Bundesland, vom Lehrplan und von der Schule ab. Es gibt auch für spezielle Arbeiten mitunter andere Bewertungen. Das kann aber nur dein Lehrer wissen. Wenn du dich nach dem Gespräch auch noch ungerecht behandelt fühlst, dann würde ich mich an der Fachleiter der Schule oder die Schulleitung wenden.

CU
George

Alessa
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2009 15:28
Muttersprache: german

Beitrag von Alessa »

Wow, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ich habe noch nicht mit meiner Lehrerin gesprochen, da ich mir die Klausur erst nochmal ganz in Ruhe anschauen wollte.
Da ich offenbar aber nicht alleine mit der Meinung da stehe, dass die Bewertung eigenartig ist, werde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen.

MfG,

Alessa

Antworten