"Tone and mood", Hilfe für Englisch-Abi

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Julesco
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2009 12:24
Muttersprache: Deutsch

"Tone and mood", Hilfe für Englisch-Abi

Beitrag von Julesco »

Hallo zusammen,

habe Englisch-Lk und nächsten Mittwoch Abiturprüfung. :jo:

Es kommt eigentlich in fast jedem Abitur hier in Bayern (vermutlich in jedem Bl) auch immer eine Frage nach dem Motto "Describe mood and tone / analyze author's language". So was in der Art eben.

Ich wollte mal nach ein paar Tipps bezüglich dieser Fragen und vor allem nach ein paar treffenden Vokabeln bzw. Wendungen fragen.

Und über Links/Tipps/Ratschläge zu allgemein hilfreichen Wendungen wäre ich auch überaus dankbar.

Ich kenn zwar schon einige, aber man hat ja nie ausgelernt :wink:

Zumal unsere Lehrerin meinte, je gehobener und formaler die Sprache, desto beeindruckter der Korrektor und Zweitkorrektor -> mehr Punkte auf Sprache

Das schliesst auch Begriffe und Wendungen mit ein, die selbst für Englischsprachige (Muttersprache) nicht üblich oder selbstverständlich sind.

Naja ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen, würde mich irrsinnig darüber freuen :freu:




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Also Umgangssprache ist in Abitur-Pruefungen nie wirklich gut. Also wuerde ich sie vermeiden. Was du allerdings mit
Begriffe und Wendungen [...], die selbst für Englischsprachige (Muttersprache) nicht üblich oder selbstverständlich sind
meinst ist mir leider ein Raetsel.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten