Welche Zeit bei diesem Geschäftsbrief?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Jagodan
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2009 19:52
Muttersprache: german

Welche Zeit bei diesem Geschäftsbrief?

Beitrag von Jagodan »

Hallo,

kürzlich habe ich einen Geschäftsbrief gelesen, in dem es u.A. hieß:

"We did not receive the merchandise until today."


Ich war etwas verwirrt, da ich dacht es müsste lauten:
"We have not received the merchandise until today."


Liege ich nun falsch, oder dieses eigentlich große und internationale Unternehmen?

Für Hilfe ware ich dankbar!!
Der Jagodan

P.S. Das soll natürlich heißen: "Wie haben die Ware bis heute nicht erhalten."




FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Diese Zeitform kann zwei Gruende haben.

Zum ersten benutzen die Amerikaner viel staerker die Simple Past-Formen anstelle der Present Perfect tenses. Ich hoere oft von Amerikanischen Kunden das Simple Past, wo nach britischem Gutduenken das PP stehen muss.

Zum anderen kann es auch sein, dass der Geschaeftspartner meint, den Brief nicht mehr erhalten zu werden. Das heisst, er hat mit dem Prozess abgeschlossen.
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

Antworten