Brief an einen Amerikaner

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
TwoBeers
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2009 14:51
Muttersprache: deutsch

Brief an einen Amerikaner

Beitrag von TwoBeers »

Hallo,
wir sollten für die Schule einen kleinen Brief an einen Amerikaner schicken, der uns für ein halbes oder ein ganzes Jahr beherbergen soll. Ich habe dann erstmal diesen Brief auf deutsch verfasst:
Hallo Martin!
Ich hoffe Ihnen geht es gut.
Da ich vor kurzem im Fernseher einen Bericht über Sie gesehen habe, wende ich mich mit meinem Anliegen an Sie.
Ich wollte dieses Jahr für ein halbes Jahr oder für ein ganzes Jahr nach Amerika fliegen um dort eine Sprachschule zu besuchen, da meine Englischkenntnisse leider nicht gut sind.
Deswegen wollte ich Sie fragen, ob Sie Anfang Oktober einen netten jungen Mann berherbergen können für ein halbes Jahr oder für ein ganzes Jahr.
Während des Aufenthaltes würde für Sie auch keine zusätzlichen Kosten anfallen!
Damit Sie sich auch ein besseres Bild von mir machen können, werde ich nun auch etwas zu meiner Person sagen.
Ich werde am 05 Juni 2009 17-Jahre alt und bin dann auch fertig mit meiner Schulausbildung.
Ich habe dann meine Fachhochschulreife und eine Ausbildung zum elektrotechnischen Assistenten.
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio und treffe mich natürlich täglich mit meinen besten Kollegen.
Außerdem sind Tiere aller Art ein Hobby von mir. Ich bin 1,85m groß, habe schwarze Haare, blaugraue Augen und eine sportliche Figur.
Falls bedarf besteht, kann ich Ihnen auch ein Foto zuschicken.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Diesen Text habe ich dann versucht ins Englische zu übersetzen:
Hello Martin!
I hope you are well.
Because I have seen a report of you in the television, I with my concern to you.
I wanted to fly this year for half a year or for a whole year to America to visit there a linguistic school, because my knowledge of English aren't well.
So I wanted to ask you whether you can accommodate a nice young man for half a year or for a whole year at the beginning of October.
During the stay you don't have additional costs!
So that you can also make a better picture of me,I will also say something to my person.
I become on the 05th of June, 2009, 16 and then I am also ready with my school education.
Then I have my advanced technical college maturity and an education in electric-technical assistant.
In my spare time I go to the fitness studio and meet of course daily my best colleagues. And animals of all kind are a hobby of me.
I am 1.85 m, has black hair, bluish grey eyes and a sporty figure.
If you want a photo I can send it to you.
I would be glad about an answer!
Yours sincerely
Es wäre furchtbar nett, wenn einer mal drüber schauen kann.

Grüße,
TwoBeers




Antworten