'at' bei 'in der Schule'

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Sonne1763
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2009 14:25
Muttersprache: deutsch

'at' bei 'in der Schule'

Beitrag von Sonne1763 »

Hallo Leute,

ich suche hier Hilfe zu einem Satz, ich komme da nicht ganz mit:

deutsch: War Jenny gestern in der Schule?
englisch: Was Jenny at shool yesterday? :question: Müsste das nicht heißen: Was Jenny at the shool? Wie heißt es eigentlich richtig auf englisch?

Lg




Keswick
English Legend
Beiträge: 4748
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Beitrag von Keswick »

Der Satz muesste richtig heissen: Was Jenny in school yesterday.

At school ginge in Ausnahmefaellen auch aber nur im Zusammenhang mit "I'll meet you at the school" - Ich treffe dich an der Schule.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

zunächst einmal heißt es school!

und wenn ich das richtig gelernt habe, dann ist sowohl in als auch at möglich. Ich persöhnlich benutzte immer in und bis jetzt hat sich keiner beschwert. Aber auch at sollte (laut Wörterbuch eher Britisch, weiß ich aber nicht genau) richtig sein.
The have got has got to go.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4748
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Beitrag von Keswick »

Das stimmt Cliff, at school gibt es britischen Englisch auch.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten