Article from a newspaper

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Wandelröschen
Frequent Typer
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jun 2006 16:52

Article from a newspaper

Beitrag von Wandelröschen »

Hallo

Ich übersetze gerade einen Zeitungstext über Exprte ins Englische

Hier meine Englische Version

German exports decreased by nearly an quarter

Due to the worldwide drop in demand, German exports decreased again at record speed in February.. The exports fell of 23.1 per cent compared to the previous month and even notes the second strongest reduction since the beginning of the statistical series in 1950 after that they were already broken down in record speed of 23.2 per cent in January.

According to the information of the Federal Statistical Office on Wednesday on the basis of preliminary results. Germany exported goods in value of €64.8 billion in Feb-ruary. The imports reduced in view of the year from 16.4 per cent of €56.4 billion.


Meine Deutsche Version

Deutsche Ausfuhren fast um ein Viertel eingebrochen

Die deutschen Ausfuhren sind im Februar im Zuge der weltweit sinkenden Nachfrage abermals im Rekordtempo gesunken. Die Exporte fielen im Vergleich zum Vorjah-resmonat um 23,1 Prozent und verzeichneten damit den zweitstärksten Rückgang seit Beginn der Datenreihe 1950, nachdem sie im Januar bereits im Rekordtempo von 23,2 Prozent eingebrochen waren.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch anhand vorläufiger Ergeb-nisse mitteilte, wurden im Februar von Deutschland Waren im Wert von 64,8 Milliar-den Euro ausgeführt. Die Einfuhren gingen im Februar auf Jahressicht um 16,4 Pro-zent auf 56,2 Milliarden Euro zurück.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.




Antworten