Deutsch -> English übersetzen, Sätze richtig schreiben

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
silvio89
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2009 15:43
Muttersprache: germany

Deutsch -> English übersetzen, Sätze richtig schreiben

Beitrag von silvio89 »

Hallo Ihr,

Ich werde in knapp 2 1/2 Wochen eine schriftliche Englisch Prüfung schreiben(MSA-Mittlerer Schulabschluss). Ich bin auf dem 2. Bildungsweg unterwegs daher sind die Lehrer in meinem Unterricht nicht wirklich qualifiziert finde ich, sie sind auch noch sehr Jung und damit übertreibe ich nicht. Man muss selber viel lernen, ich war vorher in einer Hauptschule und habe dort auch nicht sehr viel mitbekommen, klar liegt es auch ein wenig an mir das ich faul war usw. Aber ich will diese MSA Prüfung jetzt am 15.5. packen.

Mein Problem in Englisch ist zum Teil, die fehlenden Vokabeln, aber das denke ich ist nicht mein großes Problem.
Mein größeres Problem ist, ich kann wenn ein Satz, der in Deutsch dasteht nicht korrekt übersetzen oder lücken ausfüllen bzw. eine Frage stellen.
Ich übersetze Wort für Wort... ich habe wirklich keinen Plan wie man einen korrekten grammatikalischen Satz bildet in Englisch natürlich^^.
Ich habe das heute nochmal mit meinem Lehrer angesprochen allerdings hat mir das auch nicht wirklich auf die Sprünge geholfen...der meinte zu mir ja von wegen ein Englischer Satz hat immer ein Subjekt und ein Verb und zu 90% ein Objekt..und das am Satzanfang die Zeit stehen muss oder ganz am Ende.

Habt ihr ein paar Tips wie ich mein Englisch in diesen fällen wie oben beschrieben verbessern kann? Meinetwegen könnt ihr mich ja prüfen wie meine Kenntnisse sind, mit einem Deutschen Satz und ich soll den dann übersetzen damit ihr Euch evtl. ein besseres Bild machen könnt.

Grüße




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Also erstens finde ich bist du ein bisschen arg spaet dran, findest du nicht?

Wenn du hier runter scrollst zu Saetze, koenntest du fuendig werden: Englisch-Grammatik

Lies dir das mal in Ruhe durch und wenn du noch Fragen hast, dann stell sie hier.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

silvio89
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2009 15:43
Muttersprache: germany

Beitrag von silvio89 »

Keswick hat geschrieben:Also erstens finde ich bist du ein bisschen arg spaet dran, findest du nicht?

Wenn du hier runter scrollst zu Saetze, koenntest du fuendig werden: ___________

Lies dir das mal in Ruhe durch und wenn du noch fragen hast, dann stell sie hier.
Spät dran mag sein, meinste ich Pack so grundliegende Sachen zu lernen in einer Woche oder eher nicht? Habe ca. 5-6Stunden pro Tag zur verfügung(für mich selbst)^^

Ist ja nicht so als hätte ich garkeinen plan...nur die Struktur eines Englischen Satzes habe ich noch nie wirklich verstanden und das seit der 4. Klasse und ich mache gerade sozusagen die 12(Berlin). :P

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ehrliche Antwort? Nein.

Die Basis kannst du vielleicht reinpauken, aber die ganzen Details der englischen Satzstellung komplett zu verstehen und anwenden zu koennen.. das wage ich zu bezweifeln. Ich lerne seit fast 19 Jahre Englisch, lebe in England und baue nach wie vor fehlerhafte Saetze.

Ich will dich nicht entmutigen, setz dich hin und lerne, aber erwarte nicht zuviel. Die Seite die ich dir gegeben habe, ist ein guter Ueberblick und vielleicht bist du ja ein Grammatik-Ueberflieger :) .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten