3-minute-talk

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
B3nn1
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2005 11:52

3-minute-talk

Beitrag von B3nn1 »

Hallo erstmal ,
ich habe folgendes Problem :
Ich besuche zurzeit die achte Klasse eines Gymnasiums und werde am 25.04.05 einen 3-minute-talk halten ( Im Klartext heißt es , man muss drei minuten über ein ausgewähltes Thema sprechen ).
Ich habe mich für " die ersten Computer " ( Konrad Zuse ; Z1 ; Z2 ; Z3.. ) entschieden , aber weiß nicht wie ich das alles in drei minuten erklären soll.Außerdem wird von dem vortragenden Schüler verlangt , ohne irgendwelche Hilfsmittel ( Bis auf Stichwörter ) freisprechen zu müssen.
Hoffe hier Rat bekommen zu können.

Benjamin-Karl




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi,
ich würde mir erstmal die Sache in deutscher Sprache überlegen und dann die Sachen, die du Englisch sagen kannst, ins Englische übertragen. Arbeite mit einfachen Sätzen und Beispielen. Vielleicht findest du auch Informationen in Englisch. Diese solltest du aber so verwenden, dass du sie auch verstehst und dann mit einbaust. So kann keiner sagen, du hättest nur etwas aus dem Netz kopiert.

CU
George

Antworten