this gap would have to be filled up with

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
domixyz
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2009 20:26
Muttersprache: Deutsch

this gap would have to be filled up with

Beitrag von domixyz »

Hallo, ich bin neu hier, und mir brennt etwas unter den nägeln, wäre echt super wenn jemand was dazu sagen könnte:)

Un zwar hab ich vor ein paar Wochen Abitur-Prüfung gehabt, und da hab ich folgenden Satz geschrieben, und ich bin mir im Nachhinein sicher, das er falsch ist, weil er hört sich einfach komisch an^^

..this gap would have to be filled up with .....

kann man das so sagen?




danke


mfg dominik




FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Ich wuerde hier eher sagen "This gap would have to be filled with..." - also ohne das "up".
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

domixyz
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2009 20:26
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von domixyz »

Ok danke schonmal, aber von der Gramatik her kann man dass so sagen, would have to be filled...?

danke

FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Grammatisch sehe ich da keinen Fehler. Ich bin zwar niemand der mit Grammatik-Regeln um sich wirft, aber ich wuerde das in meinem taeglichen Leben so sagen.

>> muesste gefuellt werden.
>> would have to be filled.
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

Antworten