Text über einen Ausflug so gut?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Mario2008

Text über einen Ausflug so gut?

Beitrag von Mario2008 »

Liebe EH Community,

ich will derzeit mein Englisch aufbessern und schreibe aus diesem Grund einige Texte, Briefe usw.

In my last summer holidays, I have visited my unlce in Tofino, Canada. My unlce has taken me from the airport with his car. A special surprise at the end of my stay was a day trip on a whale-watching ship. At the beginning of the whale-watching tour, the captain show us the life-jackets. The atmosphere on the ship was very beautiful, because the captain and the passengers were very friendly and funny. We drove 4 hourse on the sea and than we waited for the whales. After 2 hours we saw the first whale. He was very big and it was a very nice experience to saw him. I have filmed the complete tour with my camera.

After 8 hours on the sea we drove in the harbour and said good bye from the captain, the crew and the other passengers.

Habe ich Fehler in meinem kleinen Text? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fehler verbessern könnte. Vielen Dank!

Liebe Grüße




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Text über einen Ausflug so gut?

Beitrag von Keswick »

Mario2008 hat geschrieben:Liebe EH Community,

ich will derzeit mein Englisch aufbessern und schreibe aus diesem Grund einige Texte, Briefe usw.

During my last summer holidays, I have visited my uncle in Tofino, Canada. My unlce took me from the airport with his car. A special surprise at the end of my stay was a day trip on a whale-watching ship. At the beginning of the whale-watching tour, the captain showed us the life-jackets. The atmosphere on the ship was very beautiful, because the captain and the passengers were very friendly and funny. We drove 4 hours on the sea and than we waited for the whales. After 2 hours we saw the first whale. It was very big and seeing him was a very nice experience. I have filmed the complete tour with my camera.

After 8 hours on the sea we drove back to the harbour and said good-bye to the captain, the crew and the other passengers.
Achte auf die Zeiten! Ansonsten schoener Text :) .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Mario2008

Beitrag von Mario2008 »

Hallo,

vielen Dank für die Korrektur. Ich habe aber noch paar Fragen :):

1.) Ich habe in Englisch, wenn ich so Briefe/Nacherzählungen geschrieben habe usw. immer nur simple present und simple past gebraucht. Loht es sich die anderen Zeiten überhaupt intensiv zu lernen, wenn ich sowieso nur Briefe usw. schreib?

2.) Ich mache immer sehr viele Fehler bei at,on oder in. Also ich verwechsel das sehr oft. Gibt es dafür irgendwelche Regeln oder so?

3.) Wann verwendet man das "The" und wann nicht?

4.) Der Wal ist doch männlich, also ein he. Muss man bei tieren aber "it" nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Mario2008 hat geschrieben: 1.) Ich habe in Englisch, wenn ich so Briefe/Nacherzählungen geschrieben habe usw. immer nur simple present und simple past gebraucht. Loht es sich die anderen Zeiten überhaupt intensiv zu lernen, wenn ich sowieso nur Briefe usw. schreib?
Ja auch jeden Fall, denn sowohl in Briefen als auch in Nacherzaehlungen musst du dich zuweilen auf Geschehnisse beziehen die ausserhalb der erzaehlten Zeit liegen. Zum Beispiel schreibst du "Ich besuchte meinen Onkel, der schon seit 1979 in Tofino lebt" = I visited my uncle, who has been living in Tofino since 1979".
Mario2008 hat geschrieben:2.) Ich mache immer sehr viele Fehler bei at,on oder in. Also ich verwechsel das sehr oft. Gibt es dafür irgendwelche Regeln oder so?
Ich befuerchte die Prapositionen sind mit das schwierigste in der Englischen Sprache. Regeln an sich kenne ich nicht. Man muss sie sich einfach merken.
Mario2008 hat geschrieben:3.) Wann verwendet man das "The" und wann nicht?
Auf welches "the" beziehst du dich? Kannst mir bitte in Beispiel geben?
Mario2008 hat geschrieben:4.) Der Wal ist doch männlich, also ein he. Muss man bei tieren aber "it" nehmen?
Bei Tieren nimmt man immer das neutrale "it". Ausnahmen von der Regel sind Tiere, die einen Namen haben. Haette der Wal den Namen "John" koenntest du "he" verwenden.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Mario2008

Beitrag von Mario2008 »

Wirklich super deine Hilfe. Finde das genial von dir, dass du anderen usern so hilfst :tup:

After the breakfast

Mache ich da zum Beispiel das "the" hin?

Liebe Grüße

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Das mache ich gerne :) .

Schau mal hier, da ist der bestimmte Artikel wirklich gut erklaert. Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Der bestimmte Artikel
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten