Ich möchte endlich richtig englisch sprechen können!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Neomadra
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2009 19:35
Muttersprache: Deutsch

Ich möchte endlich richtig englisch sprechen können!

Beitrag von Neomadra »

Hallo liebe User und Userinnen,

Ich hatte in der Schule 6 Jahre lang Englisch gehabt und es gehasst wie die Pest, da ich kein Englisch konnte. In der Abschlussarbeit habe ich eine 2 gehabt, aber ich weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft habe. Eins ist klar: Ich kann nicht richtig englisch sprechen oder schreiben.
Aber ich möchte richtig Englisch sprechen bzw. schreiben können. Da ich momentan sehr viel Zeit habe, habe ich beschlossen Englisch mal richtig zu lernen. In der Schule habe ich es nie richtig hinbekommen, was wohl auch an mir lag. Ich bin kein Anfänger, aber ein schlechter Fortgeschrittener. Ich habe mir gedacht, ich gehe wie folgt vor:

Zunächst werde ich täglich 1-2 kleine Texte versuchen zu übersetzen. Mithilfe von dict/Wörterbüchern usw werde ich meinen fehlenden Wortschatz ergänzen. Die Wörter, die ich mithilfe eines Wörterbuch/Translators gefunden und verwendet habe, schreibe ich mir auf und lern sie auswendig. Also das wären dann meine Vokabeln.
Wenn ich bei ein paar Sätzen unsicher wegen des Satzbaus/Grammtik bin, dann frag ich hier nach.

Ich möchte so vorgehen, weil ich denke, dass ich so eher das Gefühl für die Sprache bekomme. In der Schule hatten wir immer irgendwelche Grammatikregeln aufgeschrieben, welche ich nicht so recht verstanden hatte und dementsprechend auch immer Probleme bei der Umsetzung hatte.

Meine Fragen:
Ist diese Vorgehensweise in Ordnung oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen?
Ich werde in Zukunft öfter Filme auf Englisch gucken. Wie sinnvoll?




Joefish
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009 17:35
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Joefish »

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :wink2: