Plessy vs. Ferguson help plz

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
abdow
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2008 15:24
Muttersprache: german

Plessy vs. Ferguson help plz

Beitrag von abdow »

Also dass hier ist ein kleiner Auszug über den Fall vor Gericht "Plessy vs. Ferguson" welcher "seperate but equal" und die rassentrennung in bussen schulen etc. einführte.

The judge at the trial was John Howard Ferguson, a lawyer from Massachusetts who had previously declared the Separate Car Act "unconstitutional on trains that traveled through several states" [3] . In Plessy's case, however, he decided that the state could choose to regulate railroad companies that operated only within Louisiana. He found Plessy guilty of refusing to leave the white car [4] . Plessy appealed to the Supreme Court of Louisiana, which upheld Ferguson's decision.

Ich verstehe diesen Text nicht wirklich also:

Der Richter des Prozesses war John Howard Ferguson, ein Jurist aus Massachusetts, der vorher festgelegt hat das dass "getrennte Fahrzeug gesetz" verfassungswidrig ist bei Zügen die durch mehrere Staaten fahren.
In plessys fall, wie auch immer, hat er entschieden dass der staat wählen kann über Firmen die nur mit Louisiana arbeiten zu bestimmen. Plessy wird schuldig gespruchen verweigt zu haben den weißen waggon zu verlassen.

Meine Frage ist ob meine Übersetzung richtig ist.
Dass ist voll kompliziert... ich muss darüber einen Vortrag halten und n Text abgeben, allerdings ist das voll schwer :((

Mfg :shock:




FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Der vorsitzende Richter der Verhandlung war John Howard Ferguson, ein Anwalt aus Massachusetts der erklaert hatte, dass der "Separate Car Act" bei Zuegen, die durch verschiedene Staaten der USA fahren gegen die Verfassung verstoesst. Sprich ungueltig ist. In Plessys Fall hat er aber entschieden, dass es der Staat Louisiana (in dem der Gesetzesverstoss vorkam) entscheiden darf, ob hier ein Gesetzesbruch vorgelegen hat. Er hat Plessy also nach dem recht von Louisiana schuldig gesprochen und nicht nach dem "Separate Car Act". Nach dem waere Plessy naemlich unschuldig gewesen.
Plessy ist beim Supreme Court in Revision gegangen, aber die haben dort Ferguson recht gegeben.
Hilft dir das weiter?
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

Antworten