Wie effektiv Englisch lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Gesperrt
pyrmonter
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2009 18:19
Muttersprache: Deutsch

Wie effektiv Englisch lernen

Beitrag von pyrmonter »

Hallo,

bin 19 Jahre alt und mein Englisch ist nicht das beste. Kann mich zwar mit biegen und brechen unterhalten, aber wenn es um die Grammatik und die vielfallt der Vokabeln geht muss ich passen.

Ich mach ne Ausbildung in nem Amerikanischen Erdasunternehmen, wo sehr viel in Englisch geschrieben ist. Versteh den Quatsch meistens nicht.
Heute hatte ich versucht, mich mit ner russischen ingeneurin zu unterhalten, aber mehr als die standartfloskeln alter und herkunft kam nicht wirklich!!

Was ich hier nun suche, sind Tipps, wie ich mir am besten die Vokabeln reinprügeln kann. Habe hier etwas von am Tag 10 Vokabeln gelesen, aber wo soll ich da anfangen? Vorne im Wörterbuch?

Was ich nun suche ist ne "allgemeine" Liste, mit der man sich irgendwo und überall unterhalten kann. Halt allgemeine Wörter, die man jeden Tag braucht.

Wäre also verdammt cool, wenn mir jemand helfen würde.

p.s. was haltet ihr von dem **** englischtrainer, welchen man ab morgen kaufen kann?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

1. Achte bitte auf deine deutsche Rechtschreibung und die Gross- und Kleinschreibung
2. Den ****-Trainer kenne ich nicht, der ist hier nicht im Angebot
2. Vokabellisten finden sich online, sind aber absolut uneffektiv, wenn du die Vokabeln nicht in den Kontext setzen kannst.

D.h. der einzige Weg effektiv zu lernen ist es zu lesen (zur Not mit Woerterbuch in der anderen Hand), Filme sehen (wenn moeglich anspruchsvolle Filme, wenig Slang) und sich mit Leuten auf Englisch unterhalten.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

pyrmonter
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2009 18:19
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von pyrmonter »

Du schreibst z.B. lesen. Aber angenommen, ich lese einen Text, schlage mir ein Wort nach, habe den Satz verstanden, aber sobald ich beim nächsten Satz bin, habe ich das Wort wieder vergessen.

Ich könnte mir noch vorstellen, wenn ich mir die Wörter aufschreibe, die ich nicht kann, dass ich sie dann besser behalte!!

EDIT: ADMIN

Bitte Forenregeln beachten:
Nicht erlaubt sind hingegen:
- Bewertungen und Empfehlungen von Produkten

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Das ist ein Konzentrationsproblem, das weniger wird je oefter man liest.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

pyrmonter
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2009 18:19
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von pyrmonter »

Ich habs jetzt mal so versucht: Habe mir nen englischen Text durchgelesen (ersteinmal 3-4 Sätze)
alle Wörter die ich nicht kann, habe ich mir aufgeschrieben und nachgeschlagen (jetzt weiss ich auch, was du mit Kontext meintest).

Jetzt ist mein Wortschatz schonmal um 11 Wörter reicher.

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob ich wieder gegen die Forenregeln verstoße, aber sind diese Computer Trainer allgemein empfehlenswert, wenn man von 0 (Grammatik z.B.) anfangen will?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Das kann ich dir so nicht sagen, weil ich keine wirklich gut kenne. Ich empfehle dir eher diese Seite zu lesen, denn du findest die Grammatik nirgends so gut und detailliert erklaert wie hier. Ausserdem gibt es zu allen Formen auch Uebungen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Gesperrt