Speaking Test Englisch. Realschule

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Gesperrt
Scoobydoo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2009 15:05
Muttersprache: German

Speaking Test Englisch. Realschule

Beitrag von Scoobydoo »

Heeey,

ich hoff ihr könnt mir helfen :(

Und zwar hab ich in 2 Tagen Englisch Speaking Test!?

Und jetzt hoff ich, von euch vielleicht ein paar Tips zu bekommen, auf was ich achten soll und so weiter!?

Und vielleicht ein paar schöne Redewendungen =)

ich wär euch sehr dankbar, leider bin ich nicht der schlauste in Englisch (Zeugnis 3,5) aber meine Aussprache ist eigentlich relativ gut, sodass ich hoff mir ein paar Punkte zu ergattern (es gibt 30 Punkte, zählt in die Ap mit rein)

Kurz was ich machen muss:
1. Man kennt sich gegeneinander nicht, und soll dann ein Gespräch machen... so von wer bist du? wie alt bist du blbablalba)
2. Bild beschreiben (alleine) und danach mit dem Partner (man ist zu zweit) über ein Thema diskutiern
3. Diskutiern... z.B. man könnte einen TAg mit einem Star verbringen, wer soll das sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

vielen Dank shconmal :)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Du bist nicht die Schlaueste / der Schlaueste in Englisch, hast aber Britisch als Native Language angegeben?

Leider verstehe ich auf Anhieb auch nicht ganz, was du moechtest. Schreibe doch einfach mal eine Diskussion, bzw. ein Gespraech auf wie du es zu diesen Themen auf Deutsch halten wuerdest und versuche es zu uebersetzen. So grossartig unterscheiden sich Unterhaltungen nicht. Was die Redewendungen angeht, gibt es einige, aber einfach welche ohne Kontext anzugeben, ist sinnlos.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Scoobydoo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2009 15:05
Muttersprache: German

Beitrag von Scoobydoo »

ja stimmt... hab des i.wie total verplant xD

ja ich brauch ein paar schöne Redewendungen...

mir fehlen teilweise ganz einfache Dinge wie z.B.

- Wie denkst du darüber?
- Das ist mir egal.
- Was sagst du dazu?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Dann trage bitte deine Muttersprache richtig ein.

Wie wuerdest du denn deine 3 genannten "Redewendungen" uebersetzen?

Ich persoenlich wuerde "Das ist mir egal" in einem solchen Gespraech ueberhaupt nicht anwenden.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Scoobydoo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2009 15:05
Muttersprache: German

Beitrag von Scoobydoo »

ich hab jetzt folgendes:

What´s your opinion about that?
What do you think about that?
What about you?
Have you got anything to say about that?
What do you think about that?


und könnt ihr das hier mal bitte durchgehen, ich weiß nicht ob des grammatikalisch korreckt ist:

What´s your name? My name is Sven ***** and i´m 16 years old.
How old are you? I´m 16 years old.
Where do you from?
Which school do you attend? I attend the Staatliche Realschule *** since 5 years.
What are you doing in your sparetime? In my sparetime I often play soccer or meet friends and go out at weekend.
Do you´ve got any brothers or sisters? Yes I´ve got an older sister. She´s 19 years old and was doing an apprenticeshipe as a bank clerk.
Do you´ve got any pets? I´ve got a rabbit since 3 years but sometimes he goes me on my nerves because he love it to destroy the cage.
What are your plans for the future? I´m going to do an apprenticeship as a bank clerk, and yes, I´m really glad about it.
What are your plans for the next weekend?
Are you a member of a club?

Bei der letzten Frage würde ich gerne antworten, dass ich zurzeit ein Mitglied beim 1.FC Dirnbühl bin und davor 8 Jahre für TSV Grünsacker gespielt habe. Aber leider weiß ich nicht wie ich des ausdrücken soll... könnt ihr mir des vllt. formuliern?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Scoobydoo hat geschrieben: What´s your opinion on that?
What do you think about that?
How about you?
Have you got anything to say about that?
What do you think about that?


Und könnt ihr das hier mal bitte durchgehen, ich weiß nicht ob das grammatikalisch korrekt ist:

What´s your name? My name is Sven ***** and I´m 16 years old.
How old are you? I´m 16 years old.
Where are you from?
Which school do you attend? I have been attend the Staatliche Realschule *** for 5 years.
What are you doing in your leisure time? In my leisure time I often play soccer or meet friends and go out on a weekend.
Do you have got any brothers or sisters? Yes I´ve got an older sister. She´s 19 years old and is doing an apprenticeship as a bank clerk.
Do you have any pets? I´ve had a rabbit for 3 years but sometimes it gets on my nerves because he loves to destroy the cage.
What are your plans for the future? I´m going to do an apprenticeship as a bank clerk, and yes, I´m really glad about it.
What are your plans for the next weekend?
Are you a member of a club?

Bei der letzten Frage würde ich gerne antworten, dass ich zurzeit ein Mitglied beim 1.FC Dirnbühl bin und davor 8 Jahre für TSV Grünsacker gespielt habe. Aber leider weiß ich nicht wie ich des ausdrücken soll... könnt ihr mir des vllt. formuliern? Versuch es erst mal selber. Ist ja deine Hausaufgabe, nicht meine. :)
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Scoobydoo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2009 15:05
Muttersprache: German

Beitrag von Scoobydoo »

danke schumal :big_thumb:

noch eine Frage... kann ich des so schreiben:

At the moment i am a member of 1.FC **** and bevor i was playing in ****

?

danke =)

Gesperrt