Lehrwerke für erwachsene Anfänger

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
capricornia
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2005 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lehrwerke für erwachsene Anfänger

Beitrag von capricornia »

Hi,
ich gebe seit ca. einem Jahr ausländischen Studierenden Englischunterricht. Die meisten kommen aus Osteuropa und haben keine oder nur geringe Englischkenntnisse. Mein Problem: bislang habe ich kein auch nur halbwegs brauchbares Lehrbuch für intelligente erwachsene Anfänger mit Erfahrungen im Fremdsprachenerwerb gefunden. Bastel mir derzeit mein ganzes Unterrichtsmaterial selber zusammen, aber das ist bisweilen doch sehr zeitaufwändig. Hat jemand einen Tipp? - Danke!




George
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Englischunterricht

Beitrag von George »

Hi,
erstmal willkommen in unserem Forum.

Ich kenne das Problem, da ich selbst einige Jahre an der VHS Erwachsene unterrichtet habe. Dort hatte man ein Lehrwerk, mit dem ich und die Kursteilnehmen überhaupt nicht zurecht kamen. Das war ESSENTIALS den Verlag weiß ich nicht. Nun habe ich lange gesucht und auch immer selbst Sachen zusammengestellt. Das nervt aber, da die Teilnehmer leider auch kein richtiges Material haben.

Nun habe ich mit diesemBuch keine Ausländer unterrichtet, kann das nachvollziehen, da ich auch Russisch gelernt habe.

Ich habe mit English network von Langenscheidt gute Erfahrungen gemacht, da die Einheiten gut strukturiert sind. Die Teilnehmer haben sich auch gut zurecht gefunden. Es gibt mittlerweile eine neue Version. Geh einfach mal auf die Website von Langenscheidt, unter Lehrwerke findest du das. Außerdem kannst du dir ja ein Probeexemplar schicken lassen und dann sehen, wie das Buch ist.

Jeder Lehrer hat seinen eigenen Stil, ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

CU
George

Antworten