Where are you from?

Let's speak English here.
Antworten
Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Where are you from?

Beitrag von Duckduck »

Bäumchen hat geschrieben:Hey;
I am 17 years old and I am from Germany, too. (Das fängt ja schon gut an, was Bäumchen? :) Gleich ein Hinweis: zwar heißen sowohl "also" als auch "too" im Deutschen "auch", aber sie haben im Englischen eine etwas unterschiedliche Bedeutung: mit "too" stimmst Du einer vorher gemachten Aussage zu und dafür wiederholst Du sie oder auch nicht und sagst am Ende "too".
"I love reading."
"I love reading, too." oder "Me too!"

Mit "also" hingegen drückst Du aus, dass zu einem Sachverhalt noch ein anderer hinzukommt. Also:
"I love reading!"
"I love reading, too. And I also love riding my bike.")

English is not my favourite subject and I have a lot of problems in writing and speaking it. But since I will have English in school for three more years, I will try to learn it - it can only get better! :| ("be" drückt einen Zustand aus, Du aber willst ja auf die Möglichkeit einer Entwicklung, einer Änderung hinaus, deshalb hier "get".)

Anne
Hallo Bäumchen und willkommen im Forum! :)

Das hört sich doch ganz gut an! Nicht den Mut verlieren, Englisch kann richtig Spaß machen!!!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung




franzi
Frequent Typer
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jan 2006 13:01
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Where are you from?

Beitrag von franzi »

Duckduck hat geschrieben:
Bäumchen hat geschrieben:.... Englisch kann richtig Spaß machen!!!
Hi Bäumchen und Duckduck.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte in der Schule nie Englisch und lerne es nun auf meine alten Tage just for fun.
Am schönsten sind die kleinen Erfolgserlebnisse.
Zum Beispiel hab ich schon heut morgen Bäumchens Beitrag gelesen und da ist mir der letzte Satz aufgefallen. "...it can only be better " Beim Lesen sträubten sich mir die Nackenhaare und ich dachte, das kann unmöglich so sein. Hört sich unmöglich an. Mir fiel auch sofort "get better" ein. Da ich aber auch nur Lerner bin und mir das letzte Prozent Sicherheit fehlte, hab ich gedacht, wart mal ab und halt dich raus.
Und daß mein Verdacht nun bestätigt wurde freut mich umso mehr.
Das sind die kleinen Fortschritte an denen man selber merkt, daß man sich wieder ein Stück weiterentwickelt hat.
Und dabei spielt es gar keine Rolle ob man 15 oder 60 ist.

Manfred

Bäumchen
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17. Okt 2010 23:57
Muttersprache: Deutsch

Re: Where are you from?

Beitrag von Bäumchen »

franzi hat geschrieben:
Duckduck hat geschrieben:Englisch kann richtig Spaß machen!!!



I think it is great to learn a language by yourself just for fun.But it is differently if you have to learn it at school ;)
Bitte,bitte Fehler korrigieren ;)

franzi
Frequent Typer
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jan 2006 13:01
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Where are you from?

Beitrag von franzi »

Of course, you are right there.

Manfred

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Where are you from?

Beitrag von Duckduck »

Bäumchen hat geschrieben:

I think it is great to learn a language by yourself just for fun. But it is differently if you have to learn it at school ;)

Huhu, da bin ich schon wieder. Ein Fehlerlein: nach einer Form von "be" steht nicht das Adverb, sondern das Adjektiv. Das Thema hatten wir unlängst, ich such Dir mal den link raus. Moment...

ftopic9542.html?hilit=linking%20verb

Da haben wir's ja.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten