So schnell wie möglich !!!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
igelfilm
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Feb 2009 18:46
Muttersprache: deutsch

So schnell wie möglich !!!

Beitrag von igelfilm »

Also, ich will unbedingt so schnell wie möglich Englisch lernen, nur die große Frage ist: WIE ??
Abi (11.) allein ist einfach zu wenig !!!!!




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Also sehr aussagekraeftig finde ich dein Posting nicht. Also

- wie gut ist dein Englischwissen
- was willst du genau lernen
- wieviel Zeit willst du investieren

etc.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

igelfilm
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Feb 2009 18:46
Muttersprache: deutsch

Beitrag von igelfilm »

Hab jetzt keine Firma, also Zeitmangel hab ich nicht, nur trotzdem will ich so schnell wie möglich ganz gut Englisch lernen, sodass ich ganz leicht Filme ohne Probleme auf Englisch schauen kann.
Hmm meine Englischkenntnisse, eigentlich mittelmäßig, so wie einer, der in die elfte Klasse geht. Also eher schlecht, wenn ich denke, was mein Ziel ist, aber auch nicht so schlecht, schwer zu erklären... was heißt gut und was heißt schlecht, sagen wirs mal so: Im Gegensatz zum Engländer zwischen ausreichend und mangelhaft, also zwischen 4 und 5 als Schulnote.

FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Hast du mal ueberlegt wo deine Schwaechen im Englischen liegen? Ist es die Grammatik, die Woerter, der Zusammenhang? Wenn du das weisst, waere das mal ein Anfangspunkt, wo man beginnen koennte :wink:

igelfilm
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Feb 2009 18:46
Muttersprache: deutsch

Beitrag von igelfilm »

Soll ich jetzt Vokabeln lernen? Grammatik geht ja noch bei mir.
Mein Ziel ist es, Filme zu gucken und mit Leichtigkeit zu verstehen (ich weiß, da hab ich mir was vorgenommen aber will unbedingt Englisch können, so schnell wie möglich).

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ja Vokabeln im Zusammenhang lernen ist schon mal ein guter Anfang. Viel lesen ist auch sehr gut, denn Vokabeln ohne Kontext koennen mitunter relativ schwierig werden, denn viele Woerter haben mehrere Bedeutungen.

Aber mal aus reiner Neugier :wink: : was treibt dich dazu jetzt so schnell ins Englische kommen zu wollen? Sind es nur die Filme? Denn bei denen gibt es ja auch die Moeglichkeit der deutschen Untertitel bei englischer Tonspur. Ist nicht ganz das Wahre, aber auch eine Moeglichkeit.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

igelfilm
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Feb 2009 18:46
Muttersprache: deutsch

Beitrag von igelfilm »

Hey, Englisch ist eine Weltsprache, die du überall einsetzten kannst. Bin ja ein Filmfreak und wenn ich die englische Sprache beherrsche, dann machts noch mehr Spaß, Filme zu schauen.
Ich weiß auch nicht so richtig aber ich wollte irgendwie plötzlich Englisch lernen.
Wenn ich Englisch kann, hab ich viel erreicht.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Also dann wuerde ich mal vorschlagen, fange an mit Vokabeln lernen. Setze die Vokabeln in Sinnzusammenhaenge. Lies Buecher. Schaue Filme auf mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln. Mache dir durchaus auch die Muehe den Film an bestimmten Stellen zu stoppen, wenn du etwas nicht verstehst und das Wort nachzuschlagen bzw. die Stelle ein paar Mal zu schauen.

Ein Patentrezept fuer schnelles Sprachenlernen gibt es nicht. Das dauert seine Zeit, aber wenn du ein Gefuehl und ein Gehoer fuer die Sprache hast, dann sollte deinem Filmgenuss bald nichts mehr im Wege stehen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

igelfilm
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Feb 2009 18:46
Muttersprache: deutsch

Beitrag von igelfilm »

Werd ich machen. Vielen Dank :)

Antworten