Hab ne 5 im Zwischenzeugnis. bin 7 klasse.

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
amaiier
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2009 16:47
Muttersprache: German

Hab ne 5 im Zwischenzeugnis. bin 7 klasse.

Beitrag von amaiier »

Vor allem gehen die scheiß Vokabeln net in meinen Kopf. Habt ihr Ideen, die mir Helfen könnten. Vielleicht ein Buch mit den wichtigsten Grundschatzwörtern oda so? Weil die alten Englischbücher hab ich net mehr. Danke hel (hab euch lieb)

Angie




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Also scheisse ist schon mal gar nichts. Bitte achte ein bisschen auf deine Wortwahl.

Es gibt Buecher, die heissen "Grundwortschatz". Gibt es jeder guten Buchhandlung und auch online bei Amazon. Ich rate aber in den Laden zu gehen, damit du mal in die Buecher reinlesen kannst. Es gibt auch Romane fuer Schueler, die in den Fussnoten Vokabeln erklaert haben. Das koennte dir auch helfen, denn da siehst du die Vokabeln im Zusammenhang.

Damit solltest du das gut in den Griff bekommen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Lisa92
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Feb 2009 12:27
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Lisa92 »

Gibt es in deinem jetzigen Englischbuch kein "Dictionary", indem alte sowie neue Wörter aufgeführt werden? Das findest du normalerweise ganz hinten im Buch. Wenn du in den früheren Klassen Vokabelhefte geführt hast, kannst du auch die zum Lernen verwenden.

Sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es super Grundwortschatzbücher oder Wörterbücher für Schüler. Auch der Tipp mit dem Lesen von einfachen englischen Büchern ist gut.

Wichtig ist, dass du verschiedene Methoden anwendest, um die Vokabeln zu lernen und sie auch nach einiger Zeit noch zu kennen/können. An erster Stelle steht natürlich das Schreiben. Du kannst ein Vokabelheft führen oder einen Karteikasten zur Hilfe nehmen. Lies die Wörter laut, denk dir Assoziationen aus (verbinde die Wörter mit einem Bild oder lerne kleine Sätze zu diesem Wort auswendig) und wiederhole auch die alten Vokabeln. Falls du das Ganze etwas aufpeppen möchtest, kannst du auch einen Vokabeltrainer aus dem Internet oder eine Software benutzen.

Du darfst aber auch die Grammatik nicht vergessen, die zu lernen, ist genauso wichtig!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! :D

Antworten