Zusammenfassung von einem Kapitel

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Gast

Korrekturvorschlag

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

dann noch lieber Bügeln, Mathe war überhaupt nicht mein Fall :oops:

Bin schon fertig, der Trockner erspart schon einiges. :wink:

Hier mein Vorschlag:

Yesterday a school bus was hijacked by four terrorists in New Hampshire. (Neuer Satz...) With this act terrorists tried to gain power as well as recognition to return to their ancient country.

The bus driveer and the children were taken hostage (in solch einer Reportage wird oft Passiv bevorzugt) until the police had met
their demands. (Neuer Satz) These were frist a one-millinon dollars' ransom, the release of prisoners in their home country. (Neuer Satz) Finally to bring the existence of a secret government organization called Inner Delta to an end.

This morning the tragedy ended at last . Three terrorists, two children and the bus driver died, on terrorist was able to flee.
All the other children were rescued and saved.

For further information, live on scene, here is your local reporter
Chrissy ( :D :wink: ).

Chrissy, die Satzteile/Wörter in fettgedruckt bedeuten bessere Wortwahl (alt ist nicht immer old), eine andere grammatikalische Struktur (Passiv), aber auch eine andere Satzstellung/Satzverkürzung.

Eine Reportage soll lebendig sein, deshalb keine zu "einfachen"Sätze. Gedanken- und Bindestriche eher meiden. :wink:

Vergleiche nun beide Texte. :idea:

Viel Spaß bei den Filmaufnahmen :D .

LG Ulrike :wink:




Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Huhu Ulrike,

jau das klingt wirklich gleich besser. Wir haben auch noch eine Südafrikanerin dabei, wenns also noch an was fehlt, kann sie uns ja auch noch helfen. 8)

Dann mal wieder Vielen Dank. Gedreht wird morgen, bin schon mal gespannt wie es läuft :D

Bis demnächst,

Tschöööööööö, Chrissy
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Film

Beitrag von Gast »

Hallo Chrissy, 8)

super, dass dir der Text gut gefällt. Schick mir doch ein Foto dazu :D .

Schönen Drehtag und liebe Grüße :wink:

Ulrike :)

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Huhu Ulrike,

wolltse ein Foto vom Drehen?? :roll: Hab deine Antwort leider heute erst gelesen. Das Drehen hat echt Spaß gemacht, das Wetter hat ja zum Glück mitgespielt, da wir ja einige Szenen draußen spielen mussten.

Wahrscheinlich müssen wir das Video schon morgen unsrem Englisch-Kurs vorstellen :shock: Na mal schaun, schließlich kriegen wir davon ja wieder eine tolle Teilnote.

So denn, ich werd mich jetzt in die Weimarer Republik begegeben, dazu schreiben wir morgen eine Klausur :(

Tschööööö, Chrissy
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Foto

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

wenn das möglich wäre...immer 8) . Ich schicke dir dann meine e-mail Adresse in einer pm an dich, OK?

Super, dass die Dreharbeiten so gut gelaufen sind.

Geschichte - Weimarer Republik - war mein Prüfungsthema bei der Realschulprüfung - hat super geklappt. Na dann, drücke ich dir beide Daumen. :wink:


CU Ulrike ..tschüüüssss

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Moin Ulrike,

wegen den Aufnahmen muss ich mal fragen, ob ich daraus ein Foto krieg. Wir haben das mit einem besseren Camcorder gedreht. Und um das Video auf mein PC zu übertragen fehlt mir noch ein bestimmtes Kabel, nennt sich DV Kabel. Das kostet aber rund 50 € :? Aber da es ja wirklich notwendig ist, werd ich mir das im Laufe der Woche wohl zulegen. Sonst kann ich ja nicht nachbearbeiten etc. Sehr kompliziert.

Nuja, mal schaun. Ich werde Montag mal alle Elektro Geschäfte unter die Lupe nehmen. Die "netten" und "hilfsbereiten" Verkäufer vom MakroMarkt können mir da bestimmt helfen :D

Wünsch noch einen schöööönen Sonntag,

Tschöööööööö, Chrissy 8)
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Kabel

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

eine ähnliche Erfahrung habe ich in den letzten beiden Wochen gemacht, als ich mir ein Notebook gekauft habe und noch einiges Zubehör benötigte. Die Verkäufer in diesen PC Shops fühlen sich wie der König, wenn man Laie ist.... :?

Ist wirklich lieb von dir, dass du dich so ins Zeug legst :wink: .

Ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag, ciao.....das Wetter hier ist herrlich, halte es nicht mehr lange drinnen aus. :D


LG Ulrike

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Hallo, da bin ich mal wieder.

Als ich letztens rausbekommen habe, dass mein PC nicht einmal ein Fire Wire Anschluss hat, hab ich mir vorgestern eine PCI Karte bestellt und auch gleich das benötigte Kabel. Das dürfte in den nächsten Tagen ankommen, und wenn ich es dann auch noch eingebaut kriege... :o

Leider ist das Video auf einem SD Chip, einer Speicherkarte, weil wir doch einen anderen Camcorder genommen haben. Ergo kann ich das wohl nicht ins Internet stellen :roll:

Aber alles was ich danach filme, dürfte nu kein Problem mehr sein.

Na denn, bis bald.

Tschöööööööö, Chrissy 8)
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Film

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

mache dir keinen Gedanken, ich kenne diesen "Stress" mit solchen PC Sachen, wie heißt es "so schön": Learning by doing... :roll: :lol:

Allein der Wille zählt... :wink:


CU Ulrike

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Auch wenn es wie ein schlechter Witz klingt, die Karte geht nicht. Angeblich ist ein Treiber bereits aufm Betriebssystem, is aber nicht so. Aber ich glaub es liegt nicht an der Karte. Mein Drucker der über USB Funktioniert geht auch nicht. Da tritt dann immer ein Kommunikationsfehler auf. Dabei ist der Rechner kein Viertel Jahr alt. Ich werf ihn ausm Fenster :cry:

Oder geh mal zum Fachmann und der soll datt machen...der wohnt vielleicht höher als ich *höhö*

Ich schick dir Karte erstmal an Conrad Electronic zurück. Naja ich meld mich dann mal wieder wenn ich endlich Filme auf meinem PC beabeiten kann...

Bis dahin, ganz liebe Grüße, Chrissy
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Schlechter Witz

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

ähnliche Erfahrungen habe auch ich vor Kurzem gemacht, als ich mir den Laptop gekauft habe und diesen an unseren "Hauptdrucker" angechlossen und installiert habe (lt. PC "Mensch" :lol: ). Dieser spuckte dann alles in übergroßer!!!! Schrift aus (Patrone).

Wenns nichts Schlimmeres ist.....aber ich weiß, so etwas bringt eine Menge Stress mit sich...ich spreche aus Erfahrung. 8) :)

CU Ulrike

Antworten