Zusammenfassung von einem Kapitel

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gast

Geschafft

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

ging doch gut über die Bühne, oder? Bin mal gespannt auf die Bewertung. Kommst du klar mit deinem Englischlehrer/in? Ich hatte während meiner ganzen Schulzeit zwei "gute" Englischlehrerinnen. Bis auf den, im Berufskolleg. Er stand kurz vor seiner Pensionierung und roch stets nach Mottenpulver......und das am frühen Morgen. :D :D :D

Welche Themen habt ihr bisher zur Textarbeit durchgenommen?

Machs gut. Bis bald.

Viele Grüße
Ulrike :wink:




Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Jau, das hat hier prima geklappt mit der Zusammenfassung :)

Naja, die Englisch Lehrer gehen schon. Meine Tutorin ist schon ziemlich juut. Aber ich hab sie halt erst seit diesem Schuljahr.

Wir arbeiten relativ viel mit Texten. Aber eine Zusammenfassung in dieser Größenordnung hat ich wohl noch nicht. Eigentlich ist dieses Fragen - Antwort Spiel häufiger dran. Besonders in Klausuren und sowas.

Mottenpulver?? Öööhh... :? Am Morgen kann man sich wohl wirklich besseres vorstellen! *grins*

Seit wann bist du aus der Schule raus??

LG, Chrissy :wink:
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Mottenpulver

Beitrag von Gast »

Hallo Chrissy,

habe schon selbst einen Sohn, der die 12. Klasse besucht, aber das heißt noch lange nichts.... :D .

Der Leher, wegen seines "Duftes" Frankenstein :wink: genannt, hatte noch die Angwohntheit sich direkt über einen zu beugen - bei Hausaufgabenkontrolle und so, einfach widerlich. Und das Tag für Tag.
Hatte bei ihm "Business English" und "Business English advanced. Das war Betriebswirtschaftslehre auf Englisch. Vom Englischen her nicht langweilig, doch die Themen, z.B. Wechsel... . Jedoch als Pädagoge nicht zu übertreffen.

Nun hoffe ich, dass morgen alles klappt. 8)

CU Ulrike

Gast

Wortliste zur Textarbeit

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

unter unter

http://www.englisch-hilfen.de/words/textarbeit1a.htm

findest du nun die Wortliste zur Textarbeit. :idea:


CU Ulrike :wink:

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Hey Ulrike,

Ganz so schlimm hat es mich nicht mit den Lehrern erwischt. Eine nur, sie unterrichtet Gemeinschaftskunde, hat eine total unangenehme rauhe und laute Stimme. Wenn man ihr und ihrem Unterricht ernsthaft folgen soll, braucht man wohl eher was auf die Ohren, sonst entsteht nach einer Zeit so n Tinnitus Hörgeräusch für die nächsten Wochen. Grauenhaft.

Betriebswirtschaft auf Englisch stell ich mir aber nicht sehr einfach vor?!

Dann werd ich mir jetzt mal die Wortliste für die Textarbeit anschauen und danke für die Info.

Liebe Grüße, Chrissy :wink:
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Lehrer

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

Ja, Betriebswirtschaft bzw. einige Themen auf Englisch, das erstickt die Freude an der Sprache selbst. Er hatte seitenweise Texte auf DIN A4 Seiten zusammengequetscht, vergleichbar mit Schriftgrad 8....

Während der Zeit in der Realschule hatte ich Glück bis auf jeweils zwei Deutschlehrer. Der eine war dem Alkohol zugetan (was man auch roch), der andere ein Super-Pedant, trocken wie die Wüste. Ich habs überlebt... :D :D :D

Es wird in ca. zwei Wochen noch eine ergänzende Liste zu diesem Thema geben.

LIebe Grüsse
Ulrike :wink:

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Also ich hab hier noch ein bisschen das Forum und die Seite durchstöbert und muss sagen, dass es wirklich viele wissenswerte und interessante Sachen zu sehen :shock: , lesen, üben gibt.

Wirklich eine fantastische Seite, hab ich auch schon zu meinen Favoriten hinzugefügt. *großes Lob*

Ich muss jetzt erstmal das Buch zu Ende lesen, worüber ich die Zusammenfassung schreiben musste. Wir gehen echt jedes Kapitel durch... :roll:

:D Liebe Grüße, Chrissy :D
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

danke für dein Feedback. Ja, jetzt gehts mit den Texten los...

CU Ulrike :)

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Hey Ulrike,

da heute die Schule ja wieder losgegangen ist, hab ich auch meine Englisch Zusammenfassung zurückbekommen. Diese Note und die Note vorher wurden zusammengerechnet. Insgesamt hab ich 12 Punkte, sprich 2+. Bei der Zusammenfassung hab ich:

language: 20/20
style : 4/5
content : 6/10

Okay, die content Punkte hab ich wohl n bisschen versaut, aber alles in allen wohl ein zufriedenstellendes Ergebnis :D

Da möcht ich mich nochmal recht herzlich für die viele Hilfe bedanken.
Ich werd dein Forum auf jeden Fall weiter empfehlen, und wenn ich mal wieder Fragen hab, komm ich natürlich hier her.

Übrigens klasse, dass es hier jetzt auch noch weitere Topics zur Hilfe von solchen literarischen Probleme gibt.

Ganz dollen Gruß, Chrissy :D
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Textarbeit

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

vielen Dank für deine lieben und anerkennenden Worte.

Die Sache mit dem Inhalt kannst du auch üben. Gehe auf http://www.novelguide.com und suche dir dort einen Titel aus. Dazu wird der Text auch zu unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Durch das Lesen bzw. Vergleichen lernst du mögliches Vokabular, Überleigungen und Gestaltung des Inhalts kennen.

Dass meine Listen sehr nützlich sind, freut mich sehr. Es werden im Laufe der Zeit immer wieder Neugigkeiten "erscheinen". :idea:

Gerne nehme ich auch deine/eure Vorschläge entgegen. :wink: .

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Ulrike :D

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Hoi Ulrike,

danke für den Link, damit werd ich mich auf jeden Fall nochmal beschäftigen.

Nuja, in der Schule sind wir immer noch bei diesem Buch. Wir haben jetzt die Aufgabe bekommen, in einem Kapitel selbst Lehrer zu "spielen".

Eine Szene wollen wir per Camcorder aufnehmen. Ich bin die Reporterin im Studio, soll ein bisschen was über die Geschehnisse sagen, und dann an den "Außenreporter" abgeben. Wir fanden die Idee ganz witzig und ich filme gerne :) Naja, kann ich den Text den ich sprechen möchte zur Korrektur hier reinsetzen? Der Text muss nicht 1A werden, aber man sollte es halt verstehen. Das wäre ganz lieb.

Gruuuß, Chrissy
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Text

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

tu', was du nicht lassen kannst :D :D :D , ich werde den Text dann mal unter die Lupe nehmen - bitte rechtzeitig :idea: Danke.

LG Ulrike :wink:

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Da bin ich schon und hier der kleine Bericht:

In New Hampshire four terrorists hijacked a schoolbus yesterday to try gain power and recognition so that they can go back to their old country. They hold the children and the driver hostage, until the police meet their demands- one million dollars, to release prisoners of their country, and finally to end the existence of a secret government organization called inner delta.
Today in the morning the tragedy finally came to an end.
Three terrorists, two children and the busdriver died. One terrorist fled.
The children were rescued and saved.
More information - live on the scene -- Außenreporter

Danke schonmal, Chrissy
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Gast

Text

Beitrag von Gast »

Hi Chrissy,

ist ja nicht "wild" :D . Ich schau mal drüber, sobald ich meine Bügelwäsche abgearbeitet habe. Bis spätestens morgen findest du hier meinen Korrekturvorschlag. :wink:


LG Ulrike

Rain4higado
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mär 2004 16:45
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Rain4higado »

Eu, dann vielen Dank. Viel Spaß beim Bügeln ich geh jetzt schöne unbestimmte Integrale berechnen :?

Bis morgen, Chrissy
A million footsteps, this left foot drags behind my right
But I keep walking, from daybreak 'til the falling night (Sting - dead man's rope)

Antworten