Cross Posting - Situation Unclear

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Herbststurm
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Feb 2009 10:39
Muttersprache: German
Wohnort: Freiburg i.Brsg, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cross Posting - Situation Unclear

Beitrag von Herbststurm »

Hallo :)

eine Frage an das Mod und Admin Team.

Wieso ist Cross Posting verboten? Habe eben die Foren-Regeln gelesen und war ganz erstaunt, so dass ich gerne nachfragen würde.

Vorallem da in verschiedenen Foren verschiedene Menschen sitzen und es stört doch niemanden, wenn so anders die selbe Frage behandelt wird?

Einer der Gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe war es, dass in dem English Forum in dem ich war so unglaublich wenige Benutzer sind, dass man Tage auf eine Antwort warten muss, wenn überhaupt eine kommt.

Dann ist es doch nicht verwerflich das Forum zu wechseln?

Würde mich interessieren.

Grüsse




George
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Cross Posting

Beitrag von George »

Hi,
erstmal finde ich es richtig gut, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir wären froh, wenn das viele User machen würden, ehe sie posten. Wir müssten dann nicht immer darauf hinweisen.
Herbststurm hat geschrieben:Vorallem da in verschiedenen Foren verschiedene Menschen sitzen und es stört doch niemanden, wenn so anders die selbe Frage behandelt wird?
Zu deiner Frage, warum wir Cross Posting in unsrem Forum nicht erlauben.

Es hat vor allem damit zu tun, dass wir ein Sprachenforum sind. Stell dir vor, du hast etwas geschrieben, und möchtest wissen, ob das so OK ist. Du postest den Beitrag in mehreren Foren und bekommst auch mehrere unterschiedliche Antworten. Wem glaubst du dann, wenn die Antworten verschieden sind?
Du wirst unsicher. Und das möchten wir nicht.

Auch bei Wikipedia findest du Erläuterungen, warum Cross Posting nicht sinnvoll ist.

Beachte auch, dass der gleiche Beitrag nicht in verschiedenen Unterforen gepostet wird. Immer erst überlegen, wohin der Beitrag am besten passt und dann posten. Viel hilft nicht viel.

CU
George

schnuffi1
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2010 16:43
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cross Posting - Situation Unclear

Beitrag von schnuffi1 »

Hallo...
also dafür dass ich ein Neuling bin, generell, Internet und Forum, möchte ich mitteilen, das diese Website und dieses Forum sehr bedienerfreundlich angelegt sind, ich mich sehr gut zurechtfinde und sehr viel Freude am Lernen der englischen Sprache habe.

Es macht mir richtig Freude. Als ich die Regeln des Forums las, wusste ich nicht was ein Cross Posting ist.

Jetzt weiß ich es. :D

Antworten