Brauche Hilfe bei paar Sätzen

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
PeterPaul
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2009 19:22
Muttersprache: German

Brauche Hilfe bei paar Sätzen

Beitrag von PeterPaul »

Hallo,

ich habe mal wieder paar Sätze, wo ich mir nicht sicher bin und hoffe, dass ihr vielleicht den ein oder anderen Fehler findet :wink:

1.)

Und mein Onkel hat 6 Jahre in San Francisco in der nähe von der Golden Gate Bridge gewohnt.

And my uncle has 6 years in San Francisco near the Golden Gate Bridge usual.

2.)

San Francisco liegt im Bundesstaat Kalifornien ist sehr groß und ist vom Pazifik umgeben

San Francisco is located in the state of California is very large and is surrounded by the Pacific

3.)

Die Geschichte ist über einen Man, der in den Urlaub geht

The story is about a man who goes on holiday

4.)

Meine Oma ist 78 Jahre alt und lebt in einem großen Haus in Stuttgart. Ihr drittes Kind ist der jüngste Professor in deutschland.

My grandma is 78 years old and lives in a big house in Stuttgart. Their third child is the youngest professor in Germany.

5.)

Ihr Man ist im zweiten Weltkrieg gestorben

Your Man is in the second World War has died

Dann hätte ich noch eine Frage. Wenn man eine Geschichte erzählt bekommt und sie in Engl. wiedergeben soll welche Zeit ist dann angebracht?

Vielen dank für eure Hilfe!

Grüße
Peter




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Beitrag von Delfino »

1.)

Und mein Onkel hat 6 Jahre in San Francisco in der Nähe von der Golden Gate Bridge gewohnt.

And my uncle has been living near the Golden Gate Bridge in San Francisco for 6 years.

2.)

San Francisco liegt im Bundesstaat Kalifornien, ist eine sehr große Stadt und ist vom Pazifik umgeben.

San Francisco is a very large city in the state of California and located at the Pacific Ocean.

3.)

Die Geschichte ist über einen Man, der in den Urlaub fährt.

The story is about a man who goes on holiday.

4.)

Meine Oma ist 78 Jahre alt und lebt in einem großen Haus in Stuttgart.
Ihr drittes Kind ist der jüngste Professor in Deutschland.

My grandma is 78 years old and lives in a big house in Stuttgart.
Her third child is the youngest professor in Germany.

5.)

Ihr Man ist im zweiten Weltkrieg gestorben.
Her husband died during
the Second World War.

__________________________________________________________________________________

Einen Satz mit und/and zu beginnen ist nicht falsch
sollte aber vermieden werden...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

PeterPaul
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2009 19:22
Muttersprache: German

Beitrag von PeterPaul »

Wow. vielen dank für deine Hilfe :freu:

Dann hätte ich noch eine Frage. Wenn man eine Geschichte erzählt bekommt und sie in Engl. wiedergeben soll welche Zeit ist dann angebracht?

Vielen dank für eure Hilfe!

Grüße
Peter

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Beitrag von Delfino »

Wow. Vielen Dank für deine Hilfe. :freu:

Dann hätte ich noch eine Frage.
Wenn man eine Geschichte erzählt bekommt und
sie danach in Englisch wiedergeben möchte
welche Zeit ist dann angebracht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Peter
Englische Grammatik
http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

Indirekte Rede, Reported Speech
http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/reported.htm
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten