Englisch Facharbeit- Themenstellung

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
USA-GIRL91
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2009 15:45
Muttersprache: German

Englisch Facharbeit- Themenstellung

Beitrag von USA-GIRL91 »

Hallo,
ich muss jetzt bald anfangen mein Facharbeitsthema zu präsentieren und ich habe mir schon ein paar Dinge überlegt:
1. Der Film "Das Streben nach Glück"- "The pursuit of Happyness" in verbindung mit einem für die USA relevanten Thema.-das ist das problem. welches grobe thema kann man anführen, das man mit diesem Film dann genauer erläutert,etc....?
und
2.etwas mit den Hispanics in den USA- habe ich heute meinem lehrer vorgeschlagen, doch er sagte, dass das schon so oft bearbeitet wurde- ich solle es mehr eingrenzen und ein genaues thema daraus erstellen.
Könnt ihr mir helfen?Also ich mag beide Themen gleich gerne.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Worum geht es es denn in Pursuit of Happiness?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

USA-GIRL91
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2009 15:45
Muttersprache: German

Beitrag von USA-GIRL91 »

es geht um einen mann der seinen job verliert und mit seinem jungen in den straßen leben muss...

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ach mit Will Smith, nicht wahr?

Das Thema des Filmes wuerde auf jeden Fall gut zur derzeitigen rezessionsbedingten Jobkrise in den USA passen, findest du nicht?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

USA-GIRL91
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2009 15:45
Muttersprache: German

Beitrag von USA-GIRL91 »

ja stimmt....
wie könnte man es formulieren?
The job/financial crisis with relation to the movie "The pursuit of happyness"

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Den Film habe ich nun leider nicht gesehen, aber ueberleg dir mal wie dieser Film ablaeuft. Der Mann hat - nehme ich an - einen gut bezahlten Job, verliert den, verliert alles und arbeitet sich dann wieder hoch. Das ist nur ein Beispiel, aber du kennst den Film ja. Also wieso nicht im Vergleich zum Jobsektor.

Z.B.
The recession on American job market and a possible way back to the top on the basis of the film "Pursuit of Happiness"

Was du schreiben willst, musst du dir aber selber ueberlegen. Schliesslich musst du dich mit dem amerikanischen Arbeitsmarkt auseinandersetzen, ueber Wochen. Wenn du das Thema nicht wirklich spannend findest, wuerde ich es lassen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten