Geschichts Nacherzählung wie einleiten?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
PeterPaul
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2009 19:22
Muttersprache: German

Geschichts Nacherzählung wie einleiten?

Beitrag von PeterPaul »

Hallo,

ich muss als Aufgabe in der Schule einen Text nacherzählen. Also der Lehrer liest den Engl. Text 2 - 3 vor und dann muss ich kurz nacherzählen um was es ging. Nun habe ich keinen Plan davon wie ich anfangen soll. Ist es gut wenn ich z.B. "In dem vorgelesen Text geht es um einen Man der in einem Kampf verwickelt war" sage?

Wie heißt das in Engl.? Meine Übersetzung wäre:

In the text read out is about a man in a fight was

Stimmt das? Was würdet ihr besser machen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Peter




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ich finde es ist nicht unbedingt noetig zu erwaehnen, dass der Text gerade vorgelesen wurde. Denn das ist ja klar. Also wuerde ich schreiben "In dem Text geht es um.." oder "Der Text handelt von..".

Versuch's mal.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

PeterPaul
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2009 19:22
Muttersprache: German

Beitrag von PeterPaul »

The text is about

Stimmt das so?

Grüße

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ja, kannst du durchaus sagen :big_thumb: .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten