Patenschaftsbrief

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
mamaye
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2009 17:35
Muttersprache: german

Patenschaftsbrief

Beitrag von mamaye »

Hey,
ich habe ein Patenkind in Afrika und möchte nun einen Brief schreiben. Leider ist mein Schulenglisch schon länger her. Bitte helft mir.
Ich möchte schreiben:

Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Gefällt es dir in der Schule?
Leben Tiere bei euch im Dorf oder habt ihr auch Haustiere?
Ich würde mich über einen Brief oder ein Bild von dir sehr freuen.




mamaye
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2009 17:35
Muttersprache: german

Mein Pate

Beitrag von mamaye »

Die Regeln hier sind ja sehr streng! In anderen Sprach-Foren werden solche kleinen Sätze nett übersetzt.

Also, wer verbessert mir meine Sätze?

how are you getting on your daily routine? Soll heißen: Wie sieht dein Tagesablauf aus?
how do you like it at school? (Gefällt es dir in der Schule?)
Live animals in your village or do you have domestic animals too? (Leben Tiere in deinem Dorf oder habt ihr auch Haustiere?)
I would be glad to get a letter or a self-painted picture from you. (Ich würde mich über einen Brief oder ein selbst gemaltes Bild von dir freuen).

Vielen dank dafür. :spin:

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Das haettest du hier im alten Faden als Antwort posten koennen.

Das ist hier so streng geregelt, weil es zu viele Leute gibt, die gerne die ganze Hand nehmen, wenn man ihnen den kleinen Finger gibt. Ausserdem lernt man nichts, wenn man es vorgekaut bekommt :wink: .
how are you getting on your daily routine? Soll heißen: Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Besser: What is your daily rountine like
How do you like it at school? (Gefällt es dir in der Schule?)
Do animals live in your village or do you have pets too? (Leben Tiere in deinem Dorf oder habt ihr auch Haustiere?) Meinst du domestizierte Haustiere wie Kuehe oder Haustiere wie Meerschweinchen?
I would be glad to receive a letter or a self-painted picture from you. (Ich würde mich über einen Brief oder ein selbst gemaltes Bild von dir freuen).
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

mamaye
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2009 17:35
Muttersprache: german

Beitrag von mamaye »

Ja, ich meine Haustiere, wie Hund Katze Maus :lol:

Vielen Dank für die Verbesserung.

Das mit dem Üben ist so eine Sache. Ich lerne gerade intensiv dänisch, dann jetzt noch englisch...
Ist nicht so einfach wie früher in der Schule. :D

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

In dem Fall wueder ich bei "pets" fuer Haustiere bleiben.

Oh ich weiss was du meinst mit den Sprachen... :rolleyes: .. irgendwann werden es zuviele.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten