Eure Meinung über meine Lernziele und Lernmethoden.

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Brandon
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2005 12:31

Eure Meinung über meine Lernziele und Lernmethoden.

Beitrag von Brandon »

Hallo Englisch-hilfen.de User,

ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung über meine Lernziele und Lernmethoden wissen.
Ich habe außer in der Schulzeit, die schon viele, viele Jahre zurückliegt noch 2 VHS Kurse belegt - Englisch Network 1 und 3. Jetzt, da ich Englisch sehr oft bei der Arbeit benötige und auch endlich privat mehr mit Englisch zu tun haben möchte, hab ich mich endlich wieder in einem Kurs angemeldet und zwar bei einer Sprachschule die auch mit den Cambridge Zertifikaten arbeitet. Nach einem Einstufungstest bin ich jetzt im Kurs "Pre-Intermediate" gelandet. Nächste Woche beginnt er, dann habe ich 2x pro Woche mit der Klasse Unterricht + 2x Einzelunterricht, das Ganze geht über 4 – 6 Wochen.
Mein Ziel ist es nach diesen Wochen auf einem guten Stand zu sein so das ich endlich meine Probleme beim sprechen, hören und beim schreiben besser im Griff habe. Beim lesen habe ich soweit keine Probleme, ich verstehe da eigentlich sehr viel aber wenn es ans sprechen und ans schreiben geht, fehlen mir sämtliche Worte :( . Vor allem wenn es darum geht in einem Großraumbüro zu sprechen wo gleich alle die Lauscher spitzen.
Nach dem Kurs möchte ich auch weiter am Ball bleiben um mein Fernziel zu erreichen. Bis zum Ende des Jahres würde ich gerne soweit sein um das FCE Zertifikat in Angriff zu nehmen. Was meint Ihr? Ist das realistisch? Wie sind eure Lernmethoden so? Wie oft befasst Ihr euch mit Englisch? Ich höre viel Radio und hin und wieder schaue ich DVD`s auf Englisch, aber es frustriert mich dann immer wenn ich dann nicht allzu viel verstehe. Im Moment bin ich dabei alle Vokabeln die ich so kenne in einer Exceltabelle zusammenzufassen und dadurch auch ein wenig zu lernen, neue schreibe ich dann auch immer gleich dazu. Nächste Woche löchere ich dann gleich meinen Dozenten nach der effektivsten Lernmethode.

Gruß Brandon




Antworten