Frage zu einem Satz

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Milo
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 27. Aug 2007 13:01
Muttersprache: German

Frage zu einem Satz

Beitrag von Milo »

Letztens habe ich in irgendeinem Text einen Satz gesehen, der einen Umstand speziell betonen sollte. Das drückt man ja dann immer mit "do" vor dem eigentlichen Verb aus(?). Leider finde ich den genauen Satz nicht mehr, aber es war ungefähr sowas hier:

"It does suits well."

Müsste es nicht "It does suit well." heißen, da die gebeugte Form ja schon im Hilfsverb vorhanden ist?
Wenn ich etwas in der Vergangenheit verneine steht ja auch nur das Hilfsverb im Past. Also:

"It did not suit well." und nicht "It did not suited well."

Oder kann man diese beiden "Sachen" nicht vergleichen?




WildfireX
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2009 11:53
Muttersprache: deutsch

Beitrag von WildfireX »

Nein du hast Recht. Wenn du do in does konjugiert hast brauchst du danach suit nicht mehr mit einem "s" versehen !
Der genaue Satz würde mich aber interessieren ! Evtl. hatte der ne spezielle Form oder sowas.

Antworten