Meine Bewerbung (auf englisch)

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
screensize
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2005 11:05

Meine Bewerbung (auf englisch)

Beitrag von screensize »

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und gleich möchte ich um etwas Hilfe bitten :) Ich hoffe jemand hat Zeit mir ein paar Tipps zu geben. Ich muss meine Bewerbung in Deutsch und Englisch abgeben und habe schonmal den deutschen Text mit meinen bescheidenen Mitteln übersetzt. Hört sich ja ganz ok an, aber klingt es in den Ohren eines UK/US-Lesers auch richtig?

Dear Sir or Madam,

in May I will have completed my studies with the degree of Bachelor of Media Management. I put the emphasis on the internet sector and thus decided to write my bachelor thesis on the topic of search engine marketing.

Because of my enthusiasm for the internet, I have been watching its trends and innovations long before beginning my studies. In 1996 I taught myself HTML and began to learn how to create digital graphics. In 1999 I eventually began to create websites for several companies while attending civilian service and later beginning my studies.

To gain more practical experience I decided for practical work at BBDO Interactive in Düsseldorf/Germany
(##in der Kreation##) and at Tomorrow Focus in Munich/Germany (##im Marketing und Verkauf##).

With great interest I have been watching the successful development of your company in Germany from the beginning, and I would be happy to be part of your team.

I believe I can perfectly develop my experiences from my study and practical work at your company.
(##gut in meine Arbeit einbringen. mich über Einladung zu persönlichem Gespräch freuen...?##)

Sincerely,

...

Vor allem bei dem rot markierten Teil bin ich nicht weitergekommen.
Das ist das deutsche Original:


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai werde ich mein Studium zum Bachelor of Media Management beenden. Ich habe den Schwerpunkt meines Studiums auf den Online-Bereich gelegt und mich deshalb auch für eine Abschlussarbeit entschieden, die sich mit dem Thema Suchmaschinenmarketing befasst.

Schon vor meinem Studium habe ich mich aufgrund meiner Begeisterung für das Internet intensiv mit allen Bereichen dieses Themas auseinandergesetzt und mich für neue Trends und Entwicklungen auf diesem Gebiet interessiert.

1996 brachte ich mir HTML bei und beschäftigte mich mit Grafikdesign, so dass ich ab 1999 neben Zivildienst und meiner Ausbildung die Websites verschiedene Firmen gestalten konnte.

Um zusätzliche praktische Erfahrung zu sammeln, entschied ich mich für ein Praktikum bei BBDO Düsseldorf in der Kreation, sowie bei Tomorrow Focus im Bereich Marketing und Verkauf.

Ich habe die erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens in Deutschland mit großem Interesse verfolgt und würde mich freuen, in Ihrem Team mitarbeiten zu können.

Ich glaube, dass ich meine Erfahrungen aus dem Studium und den praktischen Projekten in Ihrem Unternehmen optimal erweitern und in meine Arbeit einbringen kann und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen...



Danke schonmal für Hilfe :)




screensize
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2005 11:05

Beitrag von screensize »

Hallo,
die "Kreation" ist der kreative Teil in einer Agentur. Die entwerfen Layouts und Grafiken usw.

viele Grüße, Christian

Antworten