About a boy - Nick Horny

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
zewa
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2005 18:05

About a boy - Nick Horny

Beitrag von zewa »

Hallo,

Es sind Ferien und ich muss einen Haufen von Sachen erledigen.
Das wichtigste ist sicher meine Facharbeit in Deutsch, aber da wäre auch englisch.
Ich habe About a boy von nick hornby vor zwei Jahren lesen müssen, aber gerade jetzt muss ich mich wieder damit auseinandersetzen und da bräuchte ich Hilfe:

Ich weiss noch worum es ging und so, aber hat zufällig jemand so kurze summaries über die Kapitel? Wenn's auch nur summaries bis zum 20.Kapitel sind +- ein paar, ist es auch egal, nur es wäre für mich schon eine Hilfe um den Überblick grob zu haben.
Weiss nicht, aber vielleicht hat ja jemand sowelche summaries.
Wäre damit schon sehr froh.

Mir freundlichen Grüßen
zewa :D




zewa
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2005 18:05

Beitrag von zewa »

Kann mir denn hier wirklich keiner helfen?
Hab jetzt die ersten drei Kapitel gemacht, da mir das noch irgendwie etwas einfiel, aber hat wirklich keiner sowas für mich?

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

FERIEN

Beitrag von George »

HI,
vielleicht kannst du noch warten, bis die Ferien sich dem Ende neigen. Viele Leute sind derzeit unterwegs.

CU
George
Zuletzt geändert von George am 5. Apr 2005 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Danny87
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2005 18:03

Beitrag von Danny87 »

Hi,
mir gehts genauso. Ich muss bis Ende dieser Woche ein Reading Log machen, heißt zu jedem Kapitel dieses Buches eine Zusammenfassung erstellen. Hat jmd vllt sowas, oer weiß woher ich das bekommen?
Ist echt wichtig, da ich nämlcih das in 3 Tagen abgeben müsste, und mich noch gleichzeit für eine entscheidene Matheklausur vorbereiten muss....

Bitte :cry:

LG Dani

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi Dani :)

Willkommen :) :freu:
Ich hab ein wenig gestöbert, aber es gibt nichts für umsonst... überall wird Geld verlangt... Es wird dir leider, trotz der geringen Zeit, nichts anderes übrig bleiben als es selbst zu machen. Was ich dir allerdings anbieten kann ist, dass du deine Texte hier zur Korrektur reinstellst :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

badseed
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2005 20:35

Beitrag von badseed »

bräuchte ne summary von chapter 18 und 30. Hat jmnd eine von den beiden oder evtl. sogar beide? Wenn jemand mir die zur Verfügung stellen würde würde mich sehr freuen.

greatz

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo badseed :)

Herzlich Willkommen :freu:
Der Sinn einer solchen Summary ist es doch, dass du was lernst, oder? :wink1: Also, ich schlag dir was vor: Du schreibst sie, stellst sie hier rein und wir schaun, ob sie jemand durchschaut, ja? :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

badseed
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2005 20:35

Beitrag von badseed »

Chapter 18

Will hate chrismas because, people knocked on his door and singing a song he hated more than any song in the world. This song called “Santa’s Super Sleigh” and was written by his father. He was a “One Hit Wounder” and this song ruined his life.

Will has not often thinking on Marcus since Fiona dragged him out of his flat the previous week. On twentieth of november, Will decided that Marcus would have to get by without his help, Fiona rang. At the phone she speaks a lot of mad thinks, that Marcus doesn’t need a father and he certainly doesn’t need a father like Will. Because they can’t speak at phone they make an appointment to a drink.

Will meets Fiona in an pub. They talk about Marcus.


ja mein Englisch is nit des beste aber hoff das es nit alzu schlecht ist...

lord
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2006 16:24

Beitrag von lord »

Hallo ,
muss auch über die Ferien ein Summary ,Readinglog etc. über "About a Boy" schreiben (danke Frau K. ,hab ja sonst nichts zu tun...)
Hier ist ein SEHR nützlicher Link!

ciao ,schöne Ferien!

...:::]~Lord~[:::...

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Mal schnell was zwischendrin: Wenn es nicht um einzelne Kapitel geht, dann ist auch der Film wirklich sehr hilfreich. Wir haben diese Geschichte in der Schule selbst bearbeiten müssen (habe leider keine Unterlagen mehr) und der Film hat mir bei meinen Bearbeitungen sehr geholfen... About a boy wurde wirklich gut umgesetzt...
Außerdem mag ich Hugh Grant sehr gern als Schauspieler... :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
muss zu diesem Buch auch was schreiben und
zwar von den ersten beiden kapiteln eine summary.
Könnte da einer mir sagen wo ich die finde???

THX

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Ich musste das Buch damals auch lesen und soweit ich mich erinnere, sind die Kapitel gar nicht so lang. Warum liest du es nicht einfach selber? Das Buch ist wirklich einfach geschrieben und zudem auch noch klasse... Da muss man sich keine Summaries aus dem Internet holen.

schmaddin
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2006 18:08

Beitrag von schmaddin »

Keine Ahnung, ob das hier noch irgendjemand interessiert, aber ich dachte, wenn ich schon was dazu hab, dann kann ich das auch posten...
Summary chapter 18:


Will is annoyed at Christmas-time, because no matter where he is, he always hears “Santa’s Super Sleigh”, which is the song his father wrote and which reminds him how he had failed in life. When is father was still alive there used to be a lot of people who interviewed him and pointed out that he was only a one-hit-wonder, which was very annoying. At times they both wished, that had not written this song. Now his dad is dead and there are no other relatives with whom he could celebrate Christmas. So he decides to and drunk and watch loads of films on that day.
Will thinks of Marcus and comes to the conclusion that Marcus’ and his childhood are quite similar in some ways. Of course, Will had been “cool” and rich, but there is the same depression , hopelessness and madness at their homes. Will doesn’t like this conclusion, because he knows that he should help Marcus to cope with this, but he can’t be bothered.
The next day, Fiona, Marcus’ mum calls Will because she wants to make clear that Marcus doesn’t need a father figure especially not Will), which is also in Will’s interest, but they argue anyway , so they meet the next day to settle this face to face. They tqalk about Marcus and Will is surprised that he is interested in what Fiona is saying. Fiona is worried, because Marcus said that he needs a father figure, but Will is sure that he only did this to win an argument.
Will says that he has no idea how to help, so she tells him that, if he does not think about how to help, he should keep out and shall not see her son again.

anajulia
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2007 12:42

Beitrag von anajulia »

halli hallo, ich habe jetzt über die osterferien eine reading log geschrieben, weiß aber nicht ob grammatikalisch alles korrekt ist(wovon ich nicht ausgehe^^)

ich hoffe die frage ist nicht dreist, aber könnte mir jemand helfen und das ganze mal überfliegen und mich eventuell auf die gröbsten fehler hinweisen? das wäre super lieb.

wenn mir jemand helfen mag und kann bitte pn an mich=)


danke :)

Antworten