continuous/progressive

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Katie
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2008 16:01
Muttersprache: deutsch

continuous/progressive

Beitrag von Katie »

Ich habe hier ein Englischlernbuch und dort heißt es Present continuous - nun ist meine Frage ob die continuous Zeiten das gleiche ist, wie die Progessive Zeiten? Von Continuous hatt ich bis zum Kauf dieses Buch noch nichts gehört, daher dacht ich, ich muss jetz mal fragen, wenn ich das darf :)




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

ja, das ist das Gleiche.

Es gibt manchmal verschiedene Bezeichnungn für ein und dieselben Sachen. Dazu haben wir auch eine Übersicht, in denen die unterschiedlichen Bezeichnungen aufgelistet sind.

Grammatikbezeichnungen

CU
George

Katie
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2008 16:01
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Katie »

Vielen lieben Dank, George! Die Übersicht werd ich mir natürlich ansehen, sowas kann man immer brauchen :wink:

Antworten