Wortschatzverbesserung für Oberstufe

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Katha91
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2008 20:04
Muttersprache: Deutsch

Wortschatzverbesserung für Oberstufe

Beitrag von Katha91 »

Hallo,

mittlerweile bin ich in der 2. Hälfte der 11. Klasse angekommen und bald stehen die leistungskurs wahlen an. Nun hatte ich mir überlegt, dass Englisch wohl dabei sein wird. Auch wenn nur auf der 3. Stufe.
Habe wahnsinnig viel Spaß an der englischen Sprache auch wenn einige Grammtikthemen nicht so meins sind ;)
Nun habe ich auch das gLück das unsere Lehrerin uns alle so vorbreitet, dass wir auch den LK bestehen könnten, sie sagt uns was wir noch verbessern sollten usw.

Zu mir hat sie jetzt gesagt, dass im meinen Wortschatz verbessern soll. Grammatik, Rechtschreibung etc ist ok, Aussprache auch (obwohl ich mal etwas mehr sagen könnte ;)).

Jetzt habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich meinen Wortschatz verbessern kann. Wirklich zu einem Ergebnis bin ich nich gekommen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Sollte ich Englische Bücher lesen? Gibt es vllt etra Programme oder Bücher?
Ansonsten sollte ich auch noch meinen Satzbau abwechselungsreicher gestalten. Vielleicht hat da ja auch jemand Tipps für.

Schonmal danke im vorraus :)
VG Katha




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Lies auf jeden Fall mehr Buecher. Lies zum Beispiel auch online Nachrichten (aber die serioesen), denn da lernst du auch einige neue und aktuelle Woerter.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Mra
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 13. Nov 2008 18:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Vienna, AT

Beitrag von Mra »

Ich schaue mir auch sehr gerne US-Serien mit englischen Untertiteln an. Da kommen in einer Folge vielleicht 20 neue Vokabeln vor, die ich dann gleich mit einem online Vokabeltrainier einstudiere. Ebenfalls stecken in Nachrichtentexten genug neue Wörter drin. Wenn man dann die Wörter später einmal wieder erkennt, dann weiß man, was sie heißen, und man hat ein Erfolgserlebnis. :)

Antworten