Sätze richtig bauen und Vorkabel lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
newland

Sätze richtig bauen und Vorkabel lernen

Beitrag von newland »

Hello World

ich bin hier durch Zufall über google gestoßen. Newbie hier im Forum und hoffe bin hier am richtigen Themenbereich gelandet.

Mein Anliegen. Ich habe in der Schulzeit ca. 5 Jahre Englisch gehabt un das ist ca. 20 Ja her. Nun möchte ich mein Englisch wieder auffrischen oder besser gesagt ich wollte das schon vorher die ganze Zeit aber mir fehlte dich Zeit. Jetzt habe endlich oder zu beginnen zu lernen oder wiederholen was man so früher in der Schule gelernt hat. Ich habe auch hier in Internet ein paar Englisch-Speaker gefunden die mit mir englisch sprechen/(wollen) und sie möchten gerne Deutsch lernen. Was wie ich gemerkt hab richtig Spaß macht. Jetzt zu mein Problem wenn ich Deutsche Vorkabel in ein Tranzlater eingebe und lasse sie mir auf Englisch übersetzen dann fehlt mir das Wort/Vokabel wieder ein und kann es auch gut aussprechen das wird mir auf jeden Fall öfters gesagt. Aber wenn ich versuche zu sprechen dann kann ich mich nicht mehr an das/die Word/Wörter erinnern. Meine Frage dazu wie kann ich das am besten üben das ich die Wörter die ja eigentlich Easy sind wieder zu erlernen besser gesagt das ich erst nicht Überlegen muss was ich dann sagen will und denke hmm wie war das Wort nochmal?

Mein Zweites Problem sind die Satzkonstruktionen von Deutsch auf Englisch Also Gramm Subjekt + Hilfsverb+Verb+Objekt+ usw. Ich kenne jetzt nicht genau die Struktur. Bei mir ist es so ich schreibe englische Texte bzw spreche wie ich in Deutsch denke so dass denn die Satzkonstruktion in englisch falsch ist oder öfters.
Gibt es dort auch eine Möglichkeit wie man das üben kann in Reden und schreiben , außer das ich nur Englisch Text abschreiben muss?

Darum Frage ich mal hier euch wie Ihr mit Tipps Ratschläge geben könnt. Ich sage schon mal danke für die Hilfe.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sätze richtig bauen und Vorkabel lernen

Beitrag von Keswick »

newland hat geschrieben:Hello world

ich bin hier durch Zufall über Google gestoßen. Newbie hier im Forum und hoffe bin hier am richtigen Themenbereich gelandet.

Mein Anliegen. Ich habe in der Schulzeit ca. 5 Jahre Englisch gehabt un das ist ca. 20 Ja her. Nun möchte ich mein Englisch wieder auffrischen oder besser gesagt ich wollte das schon vorher die ganze Zeit aber mir fehlte dich Zeit. Jetzt habe ich sie endlich und beginne zu lernen oder zu wiederholen was man so früher in der Schule gelernt hat. Ich habe auch hier in Internet ein paar Englischsprecher gefunden die mit mir Englisch sprechen/(wollen) und sie möchten gerne Deutsch lernen. Was wie ich gemerkt habe richtig Spaß macht. Jetzt zu mein Problem wenn ich Deutsche Vokabeln in ein Translator eingebe und lasse sie mir auf Englisch übersetzen dann fehlt mir das Wort/Vokabel wieder ein und kann es auch gut aussprechen das wird mir auf jeden Fall öfters gesagt. Aber wenn ich versuche zu sprechen dann kann ich mich nicht mehr an das/die Wort/Wörter erinnern. Meine Frage dazu wie kann ich das am besten üben, dass ich die Wörter die ja eigentlich leicht sind wieder zu erlernen, besser gesagt das ich erst nicht Überlegen muss was ich dann sagen will und denke hmm wie war das Wort nochmal?

Mein Zweites Problem sind die Satzkonstruktionen von Deutsch zu Englisch. Also Grammatik, Subjekt + Hilfsverb+Verb+Objekt+ usw. Ich kenne jetzt nicht genau die Struktur. Bei mir ist es so, ich schreibe englische Texte bzw. spreche sie wie ich in Deutsch denke so dass denn die Satzkonstruktion in Englisch falsch ist oder öfters.
Gibt es dort auch eine Möglichkeit wie man das üben kann im Reden und Schreiben , außer das ich nur englische Text abschreiben muss?

Darum frage ich mal hier an, ob ihr mir Tipps/Ratschläge geben könnt. Ich sage schon mal danke für die Hilfe.
Was die Satzstellung angeht, empfehle ich dir dich auf den Grammatikseiten umzusehen: Satzbau .

Woerter merkt man sich am einfachsten, indem man die Woerter in einfache Saetze einbaut und diese Saetze wiederholt.

Vermeide, wie du es in deinem Text getan hast, Englisch und Deutsch unnoetig zu mischen, denn das bringt einen unter Umstaenden schwer in Bredouille.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

newland

Beitrag von newland »

OK danke schon mal für die Antwort ich werde mir mal den link anschauen. Also englisch deutsch sollte ich nicht mischen das ist gut.

Ich habe leider nicht viel Möglichkeit englisch zu sprechen bzw. zu rede in ein Kurse etc. Gibt es überhaupt ein Rezept englisch step by step wieder zu erlernen. Ich habe schon sehre viele Bücher gesehen wo sehr viel über Grammatik etc. drin steht. Ich nun jetzt keine lust alles Grammatik-formen auswendig zulernen. (Das soll nicht heißen das ich das nicht ich meine nur was man wirklich braucht) Darum Frage ich mal hier an die Englisch-Sprecher oder besser gesagt Lehre welche Die beste und Sinnvollste Methode ist zu lernen so wie eine ABC-Methode? Einfach ein Plan?
Gibt es den hier eine Voice oder Chat Raum wo man mit anderen Leuten sprechen kann

Mein Ziel ist englisch perfekt sprechen und lesen zu können.

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Beitrag von Delfino »

Ok, danke schon einmal für die Antwort, ich werde mir mal den Link (besser: die Webseite) anschauen. Also Englisch und Deutsch sollte ich nicht mischen, das ist ein guter Tipp.
Ich habe leider nicht viele Möglichkeiten Englisch zu sprechen bzw. zu reden. Außer in einem Kurs etc. Gibt es überhaupt ein Rezept Englisch step by step wieder zu erlernen? Ich habe schon sehr viele Bücher gesehen in denen sehr viel über Grammatik etc. drin steht. Ich habe aber jetzt keine Lust alle Grammatikformen auswendig zulernen. (Das soll nicht heißen dass ich keine Grammatik lernen möchte. Ich denke dabei nur an das was man wirklich braucht.) Darum frage ich mal alle Englischsprecher hier oder besser gesagt Englischlehrer welches die beste und sinnvollste Methode ist Englisch zu lernen? Gibt es so etwas wie eine ABC-Methode oder einen einfachen Plan?
Gibt es denn hier einen Voicechat oder Chatroom wo man mit anderen Leuten sprechen kann?
Mein Ziel ist es Englisch perfekt sprechen und lesen zu können.

Es gibt verschiedene Methoden, die aber je nach Person unterschiedlichen Erfolg bringen. Über die verschiedenen Möglichkeiten und Erfahrungen kannst du dich u.a. hier im Forum informieren.

Aber um die englische Sprache nahezu perfekt zu beherrschen wirst du dich auch mit der englischen Grammatik intensiv beschäftigen müssen. Das Gleiche gilt übrigens auch für die deutsche Sprache - insbesondere wenn du sie unterrichtest. :D

Beachte deshalb auch die Forumsregeln
insbesodere in Bezug auf die Kontrolle der eigenen Forumsbeiträge auf Rechtschreibfehler
und die Verwendung von Hochdeutsch...

Viel Geduld und viel Erfolg bei deinem Vorhaben...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten