off oder of ???

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Kit
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2008 14:43
Muttersprache: Deutsch =(
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

off oder of ???

Beitrag von Kit »

Hey Leutz,

In meiner Englischarbeit musste ich einen Text über den Great Barrier Reef schreiben und das ist ein Satz davon:

''The reef is located in the Coral Sea, off the coast of Queensland in northeast Australia.''

Meine Lehrerin hat das ''off''angestrichen und es mit ,,of'' verbessert. Kann das sein das sie das falsch angestrichen hat? Oder ist was wirklich ein Fehler?

Eine Begründung warum das falsch oder richtig ist wär suppi !

lg Kit :wink:




Asection2
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 18. Nov 2007 15:09
Muttersprache: Bis zum 5. Lebensjahr Englisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Asection2 »

Hi Kit,

Erstmal damit du vielleicht den Fehler nicht mehr machst.

Of = Bezug auf das Nomen.

Off= Bedeutet , zu, weg oder ab.
Also alles im Sinne von z.B. den Fernseher abschalten.
''The reef is located in the Coral Sea, off the coast of Queensland in northeast Australia.''
1) So würde dein Satz bedeuten: Außerhalb der Küste oder fernab der Küste.

2) Der Satz ist auch so unglücklich formuliert, da ist der Fehler ganz schnell unterlaufen.

Hoffe ich konnte dir ain gaaaaaaanz klein wenig helfen.
Oh Captain, My Captain...

MissSophie
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2008 22:07
Muttersprache: German
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MissSophie »

Hallo Kit,

für mich klingt das vollkommen richtig. "Off the coast" kenne ich als recht geläufige Ortsangabe für etwas, was sich vor der Küste bzw. etwas abseits davon befindet. Du findest den Ausdruck auch in zahlreichen Reiseführern. "Of" würde meines Erachtens in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergeben.
Vielleicht bittest Du Deine Lehrerin einfach freundlich, sich den betreffenden Satz noch einmal anzuschauen und erklärst ihr, wie Du ihn gemeint hast. So kann sie selbst überprüfen, ob sie ihn versehentlich falsch gelesen hat und fühlt sich nicht auf den Schlips getreten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
MissSophie

Keswick
English Legend
Beiträge: 4707
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von Keswick »

Ich stimme MissSophie in diesem Fall zu und meine auch, dass du deine Lehrerin noch einmal fragen solltest. Und wenn du das tust, dann lass uns doch bitte wissen, wie sie ihrer Korrektur begruendet. Das interessiert mich jetzt naemlich.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten