Deutscher Akzent

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
MarbleHall
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2008 18:37
Muttersprache: german

Deutscher Akzent

Beitrag von MarbleHall »

Hallo zusammen,

ich habe immer so einen starken Deutschen Akzent. Hat da jemand eine Idee, wie ich den abschleifen kann? Oder zumindes etwas vermindern?

Meine Zuhörer zucken nämlich immer etwas zusammen, wenn ich das Wort erhebe :spin:




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Filme und Hoerbuecher sind da ganz gut. Einfach nachsprechen.
Sobald man in die Satzmelodie reinkommt, fliesst das Sprechen. Und dann musst du dir immer eines im Kopf behalten: wenn Amerikaner oder Englaender Deutsch sprechen, haben sie auch einen Akzent. Und auch wenn er nur noch ganz fein und kaum hoerbar ist. Das ist normal und auch voellig okay. Zumindest meiner Meinung nach. :)
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Asection2
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 18. Nov 2007 15:09
Muttersprache: Bis zum 5. Lebensjahr Englisch

Beitrag von Asection2 »

Hi MarbleHall,

ich bin ganz Keswick's Meinung. Zuhören ist das aller Beste, was dir
nur passieren kann.
Versuche ruhig es genau so zu imitieren, wie der Sprecher spricht.
So lernen wir unsere Muttersprache und ganz genau so kann man
auch andere Sprachen lernen.

Würde mich vllt. nur auf "ein Englisch" beschrenken.
Weil ich finde es hört sich ziemlich bescheuert an, wenn man z.B.
die Vokale "amerikanisch" und das r wir im "schottischen"
rollt.

Gibt außerdem einen schönen Zugenbrecher wie ich finde. :D

Also wenn du dich beschränken willst, dann entweder AE oder BE.
Wenn nicht, dann bleib bei Oxfordenglisch und hör mal
in alles rein.
Oh Captain, My Captain...

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Wenn du BE lernen willst, dann wuerde ich mich soweit wie moeglich an das Standard-Englisch halten. Die meisten Filme sind zumindest annaehernd Standard. Filme aus dem Norden wuerde ich vermeiden, also Filme die z.B. in Sheffield, Liverpool oder Newcastle spielen. :mrgreen:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten