Basic Grammar

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
MarbleHall
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2008 18:37
Muttersprache: german

Basic Grammar

Beitrag von MarbleHall »

Hallo zusammen,

Also wenn ich die ganzen tenses-Seiten sehe, dann frage ich mich: Da muß es doch eine basic-grammar geben für die Zeiten ... Ähnlich dem basic-English.

Im Spanischen macht man das auch so: Da lernt man zuerst den einfachen Imperfekt für die Vergangenheit (der zwar oft falsch ist) und eine ebenfalls einfache Form für die Zukunft. Und das wars. Damit kommt man hin.

Also, wer hat denn da Vorschläge???

Eine basic-English Anleigung gibts über die wikipedia.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Beitrag von Keswick »

Den groessten Fehler, den man machen kann, ist Sprachen miteinander zu vergleichen. Man hoert oft "Im Franzoesischen ist es aber so... - Ja aber du lernst eben Englisch."

Mal ganz abgesehen davon.. ich weiss nicht wie das woanders ist, aber ich habe erst Praesens, dann erste Vergangenheit, erste Zukunft etc. gelernt. Das ist doch eine Basic-Grammatik der man folgen kann.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten