Sätze bilden

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
bismillah
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2008 20:39
Muttersprache: arabisch

Sätze bilden

Beitrag von bismillah »

Hallo leute...

Englisch ist nicht so meine Stärke würds gern mal fließend sprechen können und zurzeit ist es in mein Studium ein nebenfach mit wenig beachtung. Trozdem würd ich gern mal vernüpftige Sätze bilden können.

Sobald ich versuche ein Satz zu bilden weiß ich nicht wie ich vorgehen soll oder der Satz beinhaltet grammatik fehler usw. Sprich ich hab ein problem vernüpftige Sätze zu bilden.


meine frage.. wie kann lernen vernüpftige Sätze zu bilden und am besten in kurzer Zeit.



lg




Asection2
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 18. Nov 2007 15:09
Muttersprache: Bis zum 5. Lebensjahr Englisch

Beitrag von Asection2 »

Hi bismillah,

Poste doch mal ein paar ausgedachte Sätze um zu zeigen, wie du sie bilden würdest.
Vielleicht kann man dann besser dein Problem erkennen und dir auch besser helfen.

Troztdem mal ein kleiner Tipp für Verknüpfungssätze:
Beispiel:

The man who stood right behind me, smoked a cigarette. [lange Form]
hierbei kannst du das who ersetzen, durch die "-ing Form"

The man standing right behind me, smoked a cigarette. [einfache Form]
Das kannst du auch bei which oder that anwenden.
Oh Captain, My Captain...

Antworten