Keine Hausaufgabe, brauche dennoch kurz hilfe

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
sarte
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2008 13:19
Muttersprache: Deutsch

Keine Hausaufgabe, brauche dennoch kurz hilfe

Beitrag von sarte »

Hallo ich habe ein paar Zeit Fragen. Ich übe für eine kommende Klausur und weiß nicht ob die Zeit richtig ist:
Es ist keine Summary, es die Aufgabe meines Übungsbuches lautet etwas zu beschreiben, ist jetzt aber egal xD :

"The excerpt of the story "Angela's Ashes" written by Frank McCourt and published in 1996 by Touchstone Books deals with the protagonist Frank, an Irish boy, having his First Communion day in Limerick.
In Frank's First Communion day, he is prepared by his mother and grandmother. The atmosphere is hectic, due to the author's deliberately usage of verbs and adjectives, for instance "[...] banging at the door" (l.3), "Get up! Get up!"(l.4) or ... . Before Frank is dressed, ....

So ich habe 3 Fragen zu den Sätzen. "[...], he is prepared..." hört sich irgendwie komisch an, darf ich sagen he is being prepared? Kann mir jemand den Unterschied sagen, ich habe das schon vergessen, bzw. darf ich sowas in einer Arbeit schreiben, wenn die Zeitform Präsens sein soll.
Zweite Frage: "due to the author's deliberately usage of blubb" darf ich das so sagen? ich weiß nicht wo das Adverb hin muss.
3 Frage: "Before Frank is dressed," schon wieder das gleiche, is being? oder wie ich das geschrieben habe?




Antworten