he/she/it das -s muss mit Ausnahme ??

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Nikki
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2008 20:09
Muttersprache: Deutsch

he/she/it das -s muss mit Ausnahme ??

Beitrag von Nikki »

Guten Abend die Damen/Herren :)

Ich habe folgende Frage an euch:

und zwar gilt im simple present in der 3 person Singular ja das man ein "-s" mitnehmen soll
also make wird zu makeS :wink:
Soweit ist ja alles klar...
Nun meine frage: Gibt es da eine Ausnahme(dabei meine ich nicht "do" wird zu "does")

Beispiel:

Joe makes a goal (das macht er im Moment^^)

wird denn zu

Joe make a goal

ich dachte erst das könnte mit historischen Präsens zu tun haben hat es aber glaub ich doch nicht :D

(warum ich das wissen will..? eine Freundin von mir macht grad ein auf klugscheißerin.. :D )


Schönen gruß,
Nikki =)




freckle
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2008 10:11
Muttersprache: German

Beitrag von freckle »

Wäre der Satz nicht richtig, wenn ich die Person "Joe" anspreche und auch die Betonung ganz anders ist?

Also etwa der Ausruf beim Fußballspiel? Aber dann würde man im geschriebenen Satz eine Trennung einfügen, oder?

"Joe! Make a goal!"
"Joe, make a goal!"

:question:

Ansonsten fällt es mir doch eher schwer, die Ausnahme zu durchschauen. Auch wenn "Joe make" AUCH richtig ist - auf diese Aussage vertraue ich zwar absolut, aber die Erklärung finde ich selbst leider nicht... :)

Ich bin daher sehr gespannt auf weitere Beiträge und folgende Erklärungen :spin:

Antworten