Morgen arbeit ,unds ich war 2 wochen krank

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
kuba
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mär 2005 19:17

Morgen arbeit ,unds ich war 2 wochen krank

Beitrag von kuba »

ALso ich hab das problem ,ich schreib morgen ne englischarbeit,
als erstes liest uns der lehrer was vor und wir müssen eine nacherzählung schreiben, als 2 kriegn wir eine text ,und wir müssen dann eine inhaltsangabe davon schreiben ,kann mir jemand von euch sagen ,wie ich diese sachen in welcher zeitform ich die schreiben muss und ob jemand villeicht von euch eine inhaltsangabe und eine nacherzählung hier zeigen kann , bin nehmlich voll ratlos.


schon mal vielen vieln dank im voraus dass ihr antwortet. :cry: :angel: :question:




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: Morgen arbeit ,unds ich war 2 wochen krank

Beitrag von George »

Hi,
das lässt sich einfach gar nicht sagen, da es drauf ankommt, in welcher Zeitform deine Texte stehen. Versuch einfach genau zuzuhören und diese dann auch zu verwenden. Simple Present und Simple Past werden häufig genommen. Habe noch ein paar Tipps dazu:

Sieh dir mal den Link an:

http://www.englisch-hilfen.de/words/summary.htm

CU
George

kuba
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mär 2005 19:17

g

Beitrag von kuba »

ICH wollte noch fragen ob ihr sone besispeilsummary für mich habt, damit ich gucken kann wie eine aussiEht?

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi kuba :)

Also, George hat dir ja schon einen prima Link gegeben ;) :) Die Ratschläge, die dir da gegeben werden, musst du einfach befolgen ;) Eine Beispielsummary wäre, meiner Meinung nach, Quatsch, denn es sieht immer anders aus ;) :) Sonst versteifst du dich zu sehr auf diese Beispielsummary ;) Ansonsten hab ich im www noch das hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary gefunden :) Wenn du dir die beiden Links anschaust, dürfte das morgen eigentlich glatt gehen :freu:

Alles Liebe,
Manhattan :)

Jamie4869
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2005 18:23
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Jamie4869 »

Also ich hatte so ein Problem oft-
aber meistens hattes dann klatt mit nehr 3 hingehauen ... V_v
ich habe mir das dan vorher immer wieder durchgelesen (manchmal wie bei einem Vokabeltest) wenn ich das nicht in Rhe gemacht habe, dann hat das auch nichts gebracht.
Das muss ich zugeben das mir das viel zu oft passiert ist U_u

Antworten