HILFE! E-mail an die Antarktis! Stimmt das so??

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
capriceKatha
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2008 21:29
Muttersprache: deutsch

HILFE! E-mail an die Antarktis! Stimmt das so??

Beitrag von capriceKatha »

Hey

Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen. Ich studiere Architektur und muss nun eine Email an die Forschungsstationen in der Antarktis schreiben um mehr Informationen über die Gebäude zu bekommen. Dort sprechen alle Englisch und ich will mich nicht blamieren, deshalb meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob der Text so stimmt????



Das ist der deutsche Text:

Guten Tag,
mein Name ist Müller. Ich bin Architekturstudent an der Fachhochschule Bochum (NRW, Deutschland).
Im Rahmen eines Studienprojektes beschäftige ich mich grade mit Forschungsstationen in der Antarktis und würde gern wissen, ob Sie mir eventuell mehr Informationen zukommen lassen könnten?
Mich interessiert insbesondere dabei die Architektur. Dazu hätte ich einige Fragen: Wie ist eine Forschungsstation aufgebaut bzw. wie sieht die Außenwand in der Konstruktion aus? Was für eine Dämmung wird zur Isolierung gegen die extreme Kälte und die hohen Windgeschwindigkeiten verwendet und wie dick muss diese bemessen sein? Wie funktioniert die technische Gebäudeausstattung, das heißt wie ist die Wasserversorgung bzw. Abwasserentsorgung gewährleistet?
Besonders hilfreich wären Architektenpläne, Schnitte und/oder Grundrisse. Aber auch Tipps, an wen ich mich mit Fragen wenden kann, wären sehr schön.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Müller

Das ist der englische Text soweit ich das hin bekommen habe:

hello,

my name is Müller. I'm an architecture student at the University of Bochum (North Rhine-Westphalia, Germany).
As part of a study project I am busy with research stations in Antarctica and would like to know if you could give me some more information about the Princess Elisabeth Station?
I am especially interested in the architecture of the building. therefore, I have some questions: How is the research station constructed and how does the exterior mural looks like in the construction? What kind of thermal insulation is used to protect the building and the inhabitants against the extreme weather conditions and how is the insulation dimensioned? Particularly helpful would be architecture plans, sections and /or layouts (floor plans). But even for tips, whom can I contact with questions, would be very nice.
I would be very grateful if you could help me.
Thank you in advance.

best regards
Müller

Wo sind noch Fehler???
Tausend Dank für die Hilfe.




Antworten