Ein Frischling möchte engl. lernen :-(

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Fürsorger,

Ich persönlich halte nicht viel davon, die englischen Zeiten mit den Deutschen Zeiten gleichzustellen...
Es kann doch nicht sein, dass die engl. mehr Zeitformen als wir haben.
Das ist doch planlos, oder?
Jetzt mal langsam.
Ist glaub ich besser, wenn ich mal Schritt für Schritt frage.
Bei den Franzosen ist das noch mal anders Ich weiß nicht, wie das bei den Spaniern ist, aber ich denke da wird das noch mal anders sein
Mit der Verlaufsform, beispielsweise (gibt es im franz. nur als eine "Verbverbindung"), drückt man aus, dass gerade etwas passiert.... die gibt es nochmal im Past... und dann drückst du, z.B., aus, dass etwas gleichzeitig geschehen ist :)
(Verlaufsform= continous/progressive = Present und Past continous/progressive )
Was ist Cont I und Cont II ?
Ist damit die Konjunktivform gemeint?
Ja :)

Alles Liebe,
Manhattan




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Stimmt, Spanisch und Französisch sind ja Romanische Sprachen, oder?
Dann müssten die gleich sein :)

Alles Liebe,
Manhattan ;)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Echt? Deutsch und Englisch sind in der selben Familie? Das ist ja sehr schön :) :big_thumb:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

ojeoje.... also, Fürsorger, dass jeder andere Tipps mit der Grammatik gibt, liegt daran, dass jeder sie anders lernt! :) Es gibt nämlich gaaaanz viele "Lerntypen" (siehe auch: http://www.mentor.de/infos/lerntipps/665.html )
Wenn man herausfindet, welcher Lerntyp man ist, kann man auch gezielter und besser lernen ;) Nehmen wir mal an, die bist der "Sehtyp", dann lernst du Vokabeln am besten, indem du sie "siehst". Wenn du jetzt jedoch ein "Hörtyp" bist, solltest du die Vokabeln beim Lernen laut vorsprechen, auf ein Band sprechen, dieses dann immer wieder anhören oder dir Geschichten als Hörbücher kaufen. Es kommt halt immer drauf an, was du für ein Lerntyp bist :)
Gibt es zuviele von euch die einfach nur was tippen wollen weil ihnen so fad ist
oder hat irgendwer auch eine Ahnung von dem was er quatscht.
Das würde ich nicht sagen. Ich denke, die Leute, die hier eine Antwort schreiben wollen wirklich helfen, es gibt halt verschiedene Möglichkeiten die Grammatik zu Lernen.... was aber immer hilft ist Übung! Deshalb solltest du dir die Grammatik häppchenweise vornehmen und immer wieder wiederholen... also so wie in der Schule :)
Der Tenor aller Postings ist "Hilfe mein Englisch ist schlecht!", doch offensichtlich gibt es niemanden der klare Angaben machen kann, warum und wieso es nicht läuft.
Meinst du jetzt vom "Themenstarter" her oder vom "Antworter"?
Beim Antworter: Es gibt sehr viele Gründe, warum es mit dem Englisch nicht laufen kann.... Lehrer, Faulheit, falsches Verständnis... oder, falls es sowas gibt, kein Talent.... es gibt ja Leute, die in Mathe richtig gut sind und manche tun sich halt in Sprachen schwer :wink1:
Aber ich bin der Meinung, dass man alles Lernen kann :) wenn man es wirklich möchte :freu:
Und erzählt mir jetzt nicht ich soll vorhandene Threads lesen.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Threads ich gelesen hab.

Sollte mir irgendwer sagen können was mit der Grammatik anzufangen ist gebt klare Antworten!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist... :cry: Ron und ich, wir helfen dir doch... so gut wir halt können! Und jetzt sagst du sowas... :| Wir erzählen dir nicht, dass du vorhandene Threads lesen sollst, warum auch? Ich hab dir, wenn ich mich recht erinner, ein paar Links gegeben, aber nur zur Anregung, wie sowas laufen könnte, oder falls du irgendetwas wissen möchtest... falls du's nicht möchtest, lass ich's bleiben...


Alles Liebe,
Manhattan

Antworten