Moonpalace Vokabelliste?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Yellowsnake
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2005 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moonpalace Vokabelliste?

Beitrag von Yellowsnake »

hi leute,

heute in genau nem monat geht ja das abi los! *gg*

hab da ne frage:

ich such verzweifelt nach einer vokabelliste für moonpalace
sprich, ne liste (englisch - deutsch) mit den wichtigsten wörtern, die man können muss

gibts da was?

mfg
YS
Bild




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Hallo :freu:

Ich würde dir wirklich gerne helfen :wink1: Aber, was ist "moonpalace"? Ein Buch?

Alles Liebe,
Manhattan

Yellowsnake
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2005 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

uups

Beitrag von Yellowsnake »

hi

huups - hab i ganz vergessen näher zu beschreiben^^ sorry

also Moonpalace is von Paul Auster geschrieben.
das ist auch schon wie im letzten jahr sternchenthema im abi,
konkret heißt das, dass man das buch in und auswendig können muss und fragen über den inhalt (textausschnitt, also comprehension) beantworten muss, welche auch über den inhat drüber hinaus gehen.

da ich nun nich wirklich top bin im wörterlernen :roll: bräuchte ich ne kompakte liste von den wichtigsten vokabeln aus dem buch und zwar englisch - deutsch, sonst kanns passieren, dass i nich wirklich viel versteh und nachschlagen im oxford dauert auch ziemlich lang (man hat nur 240min zeit)

naja, dann hab ich im i-net gesucht, aber nur ne liste gefunden, in der sämtliche wörter aus moonpalace tabellarisch untereinander angeordnet waren (also alle wörter, die das buch auf jeder seite angibt) - das warn dann sage und schreibe 39 seiten in word, schriftgröße 9! - da wars glaub jemand ziemlich langweilig :D

und nun bin ich auf dieses forum gestoßen und hoffe voller verzweiflung, dass ihr mir bissel weiterhelfen könnt *g*

thx schonmal

mfg
YS
Bild

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Hallo :freu:

Mh... was ist denn gegen die tabellarische Liste auszusetzen? Ich find die ok ;) Besser als nix (-:
Ich hab bis jetzt nur die Abi Aufgabe von 2004 gefunden:
http://www.schule-bw.de/unterricht/faec ... abiaufgabe
Zum Thema hab ich hier noch was gefunden (vielleicht hilft das ja irgendwie weiter) http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic388.html
Ansonsten: Wie wär's wenn du dir selber sowas anlegst? Oder du nimmst die Vokabeln aus den 39 Seiten (schon ne Menge :lol: ) die du nicht kennst und druckst sie aus.

Willst du mit der liste Vokabeln lernen?  :question:

Sorry, dass ich grad so kurz angebunden bin  :oops:  ich muss nämlich gleich nach oben und will noch mein Zimmer ein wenig ordentlicher gestalten :lol: Wenn's nachher nicht schlimmer aussieht als es vorher schon ist........

Alles Liebe,
Manhattan

Antworten