*verwirrt bin mit den zeiten* :(

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
happyline
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2008 22:19
Muttersprache: deutsch

*verwirrt bin mit den zeiten* :(

Beitrag von happyline »

Halli hallo, hab mich jetzt extra mal angemeldet, da ich nämlich nun doch noch mehr mit Englisch zu tun habe als ich jemals gedacht hätte, sind da so ein paar Sachen bei denen ich dringend mal Klärung brauche *g*. Ich hoffe ihr seid so lieb und helft mir :)

Also zunächst bin ich verwirrt zwischen "have been there" and "was". Kleines Beispiel: Ist es richtig zu sagen "I've been in the cinema last week." oder "I was in the cinema last week."? Eigentlich würde ich denken "was" aber ich sage doch auch "I've been to london last year" zB ?! Das verwirrt mich daran *g*.

Und dann hat mich neulich etwas verwirrt wo ich eigentliche nie Probleme mit hatte *lach*, und zwar heißt es "I've been living here for about 1 year." oder "I'm living here for about 1 year." Wo ist da der Unterschied?!

okay, ich weiß das sind eigentlich ganz simple Dinge, aber naja wenn man sich erstmal selbst verwirrt hat kommt man da so schwer wieder raus :roll:




boert

Beitrag von boert »

Schau dich doch mal in der Grammatik-Abteilung um:

http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

happyline
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2008 22:19
Muttersprache: deutsch

Beitrag von happyline »

ich weiß das ich vieles momentan verdrehe :( leider... aber so ist das eben wenn man mit den zeiten eh schon immer auf kriegsfuss stand und dann Englisch auch seit 5 Jahren nicht mehr großartig gebraucht hat ;( werde mich jetzt wohl doch nochmal so richtig auf den Hosenboden setzen müssen ;)

aber auf jedenfall erstmal danke :)

Antworten