Letter to the editor

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Zorrocloco
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2005 19:03

Letter to the editor

Beitrag von Zorrocloco »

huhu!
kann mir jemand sagen, was wichtig ist, wenn ich einen letter to the editor verfasse? gibt es da bestimmte regeln, was z.b. den aufbau des briefes betrifft, gibt es sonst noch wichtiges was man wissen muss wenn man so einen letter schreibt?
danke für die antwort!
schönen gruß
Zorrocloco




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi Zorrocloco :freu:

Ich weiß nicht, ob ich dich schon begrüßt hab, deswegen mach ich das hier und jetzt :wink1: :freu: :angel: Willkommen! :birthday: :birthday:

Mh... stell dir mal vor, du schreibst an eine deutsche Zeitschrift einen Leserbrief... was würdest du da beachten?
Es gibt doch, glaube ich, verschiedene Arten von Leserbriefen. (wenn Beschwerde-Briefe auch dazu gehören). Das wird von Zeitschrift zu Zeitschrift anders gehandhabt.
Bei einem Beschwerdebrief z.B. ist es wichtig, dass du höflich bleibst und deine Beschwerde durch ein passendes Beispiel untermauerst ;) Du kannst auch, wenn es Gegenargumente gibt, diese versuchen von vornherein "kampfunfähig" zu machen :wink1:
Ansonsten sind die typischen Regeln für Briefe wichtig.

http://www.englisch-hilfen.de/words/letters.htm
und dann noch was zu Geschäftsbriefen... na ja, in diesem Fall nicht wirklich das Richtige... sorry :|
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/business-letter

Vom Aufbau des Briefes her... gute Frage... was willst du in dem Leserbrief denn schreiben?

Alles Liebe,
Manhattan :freak2: :mrgreen:

Zorrocloco
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2005 19:03

Beitrag von Zorrocloco »

Hi!
danke für die nette begrüssung!
klar, es kommt auf das thema an, ob ich mich beschwere oder dem autor zustimme. das ist ja die niederschrift der eigenen meinung. mit dem link hast du mir schon weiter geholfen! :freu:
schöne gruß
Zorrocloco 8)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi :freu:
danke für die nette begrüssung!
Gern geschehen :angel:
mit dem link hast du mir schon weiter geholfen! Freu
:freu:

Und, willst du dich in deinem Brief beschweren oder willst du dem Auto zustimmen? :question:

Manhattan :freak2: :mrgreen:

Antworten